1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#79949 by @ 21.09.2005 11:11 - nach oben -
das ist ja aber das ziel von darx, also wieso dann die aktion wenns eh pointless ist?

und dass sie das nicht merken würd ich jetzt echt nicht drauf wetten..
zorg.ch
#79950 by @ 21.09.2005 11:16 - nach oben -
natürlich würde ich nicht darauf wetten...
war auch mehr eine überspitzte unfähigkeits-attestierung.

und darx gehts glaub weniger um die manipulierung, sondern um die entwertung dieser umfrage. ist nämlich noch mühsam, wenn man lauter falsche datensätze drinhat... und wenn man anfängt, aufgrund von auffälligkeiten datensätze auszusortieren, läuft man gefahr, legitime datensätze rauszuwerfen, womit die glaubwürdigkeit der umfrage und somit der firma leidet.
zorg.ch
#79951 by @ 21.09.2005 11:20 - nach oben -
ja eben, wenn er will dass sie entwertet wird, muss die Manipulierung ja bemerkt werden, oder?

Und der dabei enstehende Schaden (Umfrage muss nochmals durchgeführt werden, macht also 5 Minuten pro Mitarbeiter) würd ich, wär ich chef da, dem Verantwortlichen berechnen. 600*5 Arbeitsminuten, das macht 3000 Minuten, bzw 50 Stunden, bei einem niedrig angenommenen IT Lohn von 5k/Monat wären das so 1-1.5k. Arbeitszeit der Umfragemacher noch nicht mit reingerechnet.
Nur für so ne Scheissidee.
zorg.ch
#79955 by @ 21.09.2005 12:49 - nach oben -
da merkeds eh... han schliesslich bi de "anregungen & fragen" gschribe, wa denn da eigentli für en frogeboge isch...
zorg.ch
#79956 by @ 21.09.2005 13:14 - nach oben -
Oh, ich hab den Fragebogen sehr realistisch ausgefüllt. Und wenn jemand zwischen den Zeilen liest, dann dürfte das sehr interessant werden.

(Andeutungen von sexueller Belästigung/Missbrauch, ist in Firmen immer n lustiges Thema. Ich hab mir sogar die Hypnotischen Sprachmuster zuhilfegenommen)
zorg.ch
#79979 by @ 21.09.2005 22:25, edited @ 21.09.2005 22:27 - nach oben -
Dürfte die Firma ja eigentlich auch gar nicht interessieren..
zorg.ch
#79996 by @ 22.09.2005 09:16 - nach oben -
doch, ziemlich. oder vertrittst du auch die ansicht, dass es genug kunden gibt, die noch nie von dir gehört haben, so dass du dir leisten kannst, was du willst?
zorg.ch
#80076 by @ 23.09.2005 07:00 - nach oben -
Nein die Ansicht vertrete ich nicht. Jedoch bin ich der Ansicht, dass dieser vorfall auch zukünftige Neukunden dieser Firma nicht interessieren wird. Weil sie nichts davon wissen.
zorg.ch
#80083 by @ 23.09.2005 10:08 - nach oben -
ähhh... demnach vertrittst du die meinung also doch.
ein guter tipp: ein guter ruf ist gold wert. ein schlechter ruf ist - mit glück - neutral. (es sei denn natürlich, man ist so ein unternehmen wie jamba, die eh nur abzocken. denen kanns natürlich egal sein. aber ich will ja mal nicht hoffen, dass jemand von euch in so einem unternehmen arbeiten bzw. sogar so ein unternehmen führen wird)
zorg.ch
#80098 by @ 23.09.2005 11:54 - nach oben -
Ich hätte kein Problem damit, für Jamba zu arbeiten.
Wenn ich die Idee gehabt hätte, dann würd ich jetzt keinen Kleinwagen fahren.

Die Leute haben wahren Unternehmergeist bewiesen, haben ein neues Marktsegment erschlossen, und haben nun erfolg damit.

Klar stresst mich die furzender Frosch Affe whatever Werbung auch ohne Ende. Aber hey, die Leute verdienen Geld damit. Sehr viel, mit sehr wenig Arbeit. Wird nicht ewig funktionieren, aber daran ist garnichts schlechtes.
zorg.ch
#80122 by @ 23.09.2005 18:59 - nach oben -
gut, ich weiss, hauptsache du verdienst geld und musst keinen kleinwagen fahren. aber ich habe da etwas höhere moralische vorstellungen. und jugendliche abzocken durch klar betrügerisches verhalten ist nicht die art und weise, wie ich mein geld verdienen will.

das mit dem unternehmergeist und marktlücke ist ok, aber nicht so.
zorg.ch
#80100 by @ 23.09.2005 12:35 - nach oben -
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Meine Meinung ist auch, dass ein Guter Ruf Gold wert ist. Ich wollte sagen, dass zukünftige Kunden von diesem Vorfall keinen Wind bekommen da dieser Vorfall nicht sehr viel Staub aufwirbeln wird oder in der Zeitung kommt oder was weiss ich. Damit kann schadet es dem Ruf dieser Unternehmung nicht.
zorg.ch
#80121 by @ 23.09.2005 18:58 - nach oben -
aber vielleicht spricht es sich doch in den betroffenen kundenkreisen herum.

aber abgesehen davon habe ich geschrieben "...dass es genug kunden gibt, die noch nie von dir gehört haben, so dass du dir leisten kannst, was du willst?". das ist imo genau das, was du sagst. ok, die noch nie von dem scheiss gehört haben, den du machst.
zorg.ch
#80126 by @ 23.09.2005 23:36 - nach oben -
Die "betroffenen Kundenkreise" sind gut betuchte Manager. Ich bezweifle, dass sich so etwas dort herumspricht. Ich "kenne" einen Mittarbeiter von IMG und so wie ich ihn einschätze kennt er nicht mal die Firma von der die Umfrage stammt.
zorg.ch
#80128 by @ 23.09.2005 23:53 - nach oben -
mag ja alles sein... aber du scheinst immer noch der meinung [...] zu sein, was du aber genau bestritten hast.
dass man mit diesem verhalten durchaus durchkommen kann, ist mir durchaus klar, v.a. da die menschen heute viel weniger wert auf hohe qualität, sei es bei produkten oder dienstleistungen, legen. hauptsache billig ist das motto.
zorg.ch
#80157 by @ 25.09.2005 19:38 - nach oben -
Ich weiss nicht ganz was für eine Meinung anscheinend haben soll.
Wie wichtig ein guter Ruf ist, ist mir bewusst.
Es spielt jedoch eine Rolle wer diesen Ruf in verruf zu bringen versucht.
Wenn Tante Frida rausfindet, dass der Supermarkt irgend was unsauberes tut und dass vielleicht noch ihren Kaffeekränzchen Bekanntschaften erzählt, verliert der Supermakrt vielleicht 3-4 Kunden, gewinnt im gegenzug aber ein paar viele die sich vom Preis leiten lassen.
Findet aber das Bundesamt für Unsauberes das rausfindet, dürfte der Supermarkt mit grösseren Konsequenzen rechnen.