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zorg.ch
#80083 by @ 23.09.2005 10:08 - nach oben -
Ă€hhh... demnach vertrittst du die meinung also doch.
ein guter tipp: ein guter ruf ist gold wert. ein schlechter ruf ist - mit glĂŒck - neutral. (es sei denn natĂŒrlich, man ist so ein unternehmen wie jamba, die eh nur abzocken. denen kanns natĂŒrlich egal sein. aber ich will ja mal nicht hoffen, dass jemand von euch in so einem unternehmen arbeiten bzw. sogar so ein unternehmen fĂŒhren wird)
zorg.ch
#80098 by @ 23.09.2005 11:54 - nach oben -
Ich hĂ€tte kein Problem damit, fĂŒr Jamba zu arbeiten.
Wenn ich die Idee gehabt hĂ€tte, dann wĂŒrd ich jetzt keinen Kleinwagen fahren.

Die Leute haben wahren Unternehmergeist bewiesen, haben ein neues Marktsegment erschlossen, und haben nun erfolg damit.

Klar stresst mich die furzender Frosch Affe whatever Werbung auch ohne Ende. Aber hey, die Leute verdienen Geld damit. Sehr viel, mit sehr wenig Arbeit. Wird nicht ewig funktionieren, aber daran ist garnichts schlechtes.
zorg.ch
#80122 by @ 23.09.2005 18:59 - nach oben -
gut, ich weiss, hauptsache du verdienst geld und musst keinen kleinwagen fahren. aber ich habe da etwas höhere moralische vorstellungen. und jugendliche abzocken durch klar betrĂŒgerisches verhalten ist nicht die art und weise, wie ich mein geld verdienen will.

das mit dem unternehmergeist und marktlĂŒcke ist ok, aber nicht so.
zorg.ch
#80100 by @ 23.09.2005 12:35 - nach oben -
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Meine Meinung ist auch, dass ein Guter Ruf Gold wert ist. Ich wollte sagen, dass zukĂŒnftige Kunden von diesem Vorfall keinen Wind bekommen da dieser Vorfall nicht sehr viel Staub aufwirbeln wird oder in der Zeitung kommt oder was weiss ich. Damit kann schadet es dem Ruf dieser Unternehmung nicht.
zorg.ch
#80121 by @ 23.09.2005 18:58 - nach oben -
aber vielleicht spricht es sich doch in den betroffenen kundenkreisen herum.

aber abgesehen davon habe ich geschrieben "...dass es genug kunden gibt, die noch nie von dir gehört haben, so dass du dir leisten kannst, was du willst?". das ist imo genau das, was du sagst. ok, die noch nie von dem scheiss gehört haben, den du machst.
zorg.ch
#80126 by @ 23.09.2005 23:36 - nach oben -
Die "betroffenen Kundenkreise" sind gut betuchte Manager. Ich bezweifle, dass sich so etwas dort herumspricht. Ich "kenne" einen Mittarbeiter von IMG und so wie ich ihn einschÀtze kennt er nicht mal die Firma von der die Umfrage stammt.
zorg.ch
#80128 by @ 23.09.2005 23:53 - nach oben -
mag ja alles sein... aber du scheinst immer noch der meinung [...] zu sein, was du aber genau bestritten hast.
dass man mit diesem verhalten durchaus durchkommen kann, ist mir durchaus klar, v.a. da die menschen heute viel weniger wert auf hohe qualitÀt, sei es bei produkten oder dienstleistungen, legen. hauptsache billig ist das motto.
zorg.ch
#80157 by @ 25.09.2005 19:38 - nach oben -
Ich weiss nicht ganz was fĂŒr eine Meinung anscheinend haben soll.
Wie wichtig ein guter Ruf ist, ist mir bewusst.
Es spielt jedoch eine Rolle wer diesen Ruf in verruf zu bringen versucht.
Wenn Tante Frida rausfindet, dass der Supermarkt irgend was unsauberes tut und dass vielleicht noch ihren KaffeekrÀnzchen Bekanntschaften erzÀhlt, verliert der Supermakrt vielleicht 3-4 Kunden, gewinnt im gegenzug aber ein paar viele die sich vom Preis leiten lassen.
Findet aber das Bundesamt fĂŒr Unsauberes das rausfindet, dĂŒrfte der Supermarkt mit grösseren Konsequenzen rechnen.