zorg.ch
#62099 by @ 29.12.2004 05:15 - nach oben -
Zorg-Code Veröffentlichung die x-te

Was muessen wir (ich wuerd auch helfen) alles ändern, bevor wir den ganzen Code zum Download bereitstellen können? Ich möchte jetzt nur die sicherheitsrelevanten Dinge ansprechen, und nicht "umm, wir sollten alles recoden, da es wuester code ist". Wo hat's Passwörter drin, die nicht drin sein sollte o.ä.

Was fuer ne Lizenz nehmen wir jetzt? Ich denke, zur Auswahl stehen die GPL und die BSD-Lizenz. Letztere ist etwas freizuegiger als die GPL, weil man solchen Code nach seiner Veränderung nicht wieder im Quellcode verfuegbar machen muss und auch verkaufen darf.
zorg.ch
#62102 by @ 29.12.2004 05:34 - nach oben -
Passwoerter:

grep -ri pw ~/www ;)

Lizenz:

Ich wuerde fuer Public Domain voten, einfach deswegen weils wohl das einfachste ist :)
zorg.ch
#62115 by @ 29.12.2004 17:38 - nach oben -
PD ist eben genau nicht so einfach... Unsere Werke haften an uns wegen dem Urheberrechtsgesetz o.ä., und dieses Urhebertum können wir nicht einfach so weggeben.
Sneez ist da glaub besser bewandert (maach).
zorg.ch
#62132 by @ 29.12.2004 18:59 - nach oben -
IANAL:

PD bedeutet im grossen und ganzen: Macht damit was ihr wollt.

Wie das dann ganz genau vor Gericht aussieht, mit Urheberrechtsgesetzquaerk etc. pp. wuerde ich mir nicht gross ueberlegen, allein schon deswegen weil man das ohne Anwalt im konkreten Fall eeh nicht genau sagen kann.
zorg.ch
#62180 by @ 30.12.2004 12:32 - nach oben -
die DB passwörter im mysql.inc.php. Sonst ist glaub nichts drin...