zorg.ch
#3002 by @ 15.03.2002 11:15 - nach oben -
A bababa bababaran
Seid gegrüsst ihr Seti Rechner

Orkus und Cylander hattn vor einiger Zeit ne herrliche Idee, die auf den Namen Barbara höhrte.

In der zwischenzeit scheint diese Idee etwas in Vergessenheit geraten zu sein, pro Woche treffen ca. 2 Units auf das Barbara Konto, das Gross derer stammt von meinem seti@work Rechner.

Barbara würde es sehr begrüssen, wenn öfters auch andere ein bis zwei Units spenden würden für diese gute Sache.
zorg.ch
#3004 by @ 15.03.2002 18:04 - nach oben -
also mein budenpc rechnet eigentlich auch für barbara aber da ich im moment im kurs bin läuf der wohl nicht so viel... ausser ein gewisser oberstift würde den ab und zu mal anschalten.. hehe
zorg.ch
#3006 by @ 16.03.2002 13:54 - nach oben -
Ich entziehe mich schon seit längerem meinen Seti-Technischen Pflichten.

Es fehlt mir der Ideologische Gedanke dabei, den ich beim besten Willen nicht ins Leben rufen kann.

Distributed Computing zu manifestieren, sozusagen als Pioniertat - naja. Mein PC läuft nicht mehr 24h, und dann bringts es auch nicht mehr so.

Diese Meinung impliziert auch, dass ich "Barbara" ein Mist finde.

Auf die Member-page, meiner Meinung nach etwas sehr wichtiges, um einer Website etwas persönlichkeit zu verleihen, gehört sie auch nicht.

Für die nächste Clansitzung: jeder Member schickt mir ein gutes Bild von sich für die Member Seite.
zorg.ch
#3008 by @ 16.03.2002 15:30 - nach oben -
Ich bin (diese Woche ausgenommen) auch nicht mehr voll grob am rechnen, mir fehlt es aber an Rechenleistung, nicht an Idealismus.

Was genau fehlt Dir denn noch an Gedanken? Würde es Dich nicht auch voll "tätschen", wenn wir Gewissheit bei der grossen Frage hätten, ob wir alleine sind im Universum?
60%: Milamber, hast Du Komplexe? Du willst auf einmal den Clan / die Page verändern, wo es nur geht.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du per Mail Deine Absichten etwas ausführlicher darlegen würdest, weil ich im Moment keinen Schimmer davon habe, was Du da schlussendlich vor hast mit dem Clan / der Page.
zorg.ch
#3011 by @ 16.03.2002 16:37 - nach oben -
Diese Frage interessiert mich auch, die Frage ist nur, wie stark ich mich dafür einsetze.
Ich bin der Meinung, dass Seti nicht viel bringt diesbezüglich.


80: Mir ists egal, wenn ihr Seti rechnet, und auch die Stats.

Ich habe ein bisschen mehr Ehrgeiz als andere, was den Clan angeht, und alles andere was ich anfasse. (Darum haben wir jetzt auch eine Page, die mehr als nur eine "Mist"-Section beherbergt.)

Wohin dies Führen wird, weiss ich selbst noch nicht genau, falls es sich aber nicht mit dem Clan/den anderen Clanmembers vereinbaren lässt, muss ich wohl alleine weitermachen.
zorg.ch
#3009 by @ 16.03.2002 16:24 - nach oben -
Nun, ich rechne auch kein Seti. Und kann das auch irgendwie erklären.

Weil, wieso sollte ich auf meinen Machines freiwillig etwas laufen lassen, wovon nur sehr wenig Leute den Sourcecode einsehen können?
Wer garantiert mir, dass der Seti mich nicht noch ausspioniert?
(und das mit dem Cheaten ist kein Argument. Dass die Leute zuwenig Zeit haben, um Seti ein wenig cheatproofer zu machen, ok. Aber wenns Stats-cheaten so ein grobes Problem ist, dann möcht ich mich schon allein deswegen dem Seten entziehen, weils irgendwie eher nach irdischem Schwanzlängenvergleich als nach intergalaktischem Forschungsprojekt aussieht).


Orkus hat irgendwie recht. Die "ändern wir doch den Clan" Masche passt mir immer weniger. Milamber, glaubst Du, Du hättest Privilegien, weil Du soviel für die Page machst?
zorg.ch
#3010 by @ 16.03.2002 16:27 - nach oben -
Ahja, was ich noch vergessen habe:
Gerüchte, dass ich nur zu faul bin, um den setiathome (aka the segfaulter) immer wieder neu anzurödeln, gehen um.

Ich möchte diese weder bestätigen noch dementieren und kann sie zur Zeit nur an meine Pressestelle verweisen, die Ihnen bestmögliche Auskunft erteilen wird.
zorg.ch
#3012 by @ 16.03.2002 16:46 - nach oben -
Berkley mich ausspionieren? Pah!
Langsam glaube ich, dass deine "Paranoia-Masche" die ganze Zeit gar nicht gespielt war, sondern dass sich tatsächlich etwas dahinter verbirgt.

Was die Stats angeht: ausser dass "Schwanzverlängerung" vorkommt in deiner Argumentation stimme ich mit dir überein.

Um auf dein Anfick (50?) mehr oder weniger ernsthaft (60?) einzugehen:
Ich glaube dass ich auch etwas dazubeigetragen habe, dass unser Clan mehr als nur ein Kiff+Saufverein geworden ist.
Weil mehr als nicht davon konstruktiver Natur war, behalte ich meine Einstellung und vertrete diese auch.
zorg.ch
#3016 by @ 16.03.2002 17:25 - nach oben -
wie ihr sicher schon bemerkt habt ist auch meine euphorie einwenig verflogen und meine seti leistung ebenso....doch muss ich sagen das ich immernoch meinen giga und einen 900 habe den ich dem seti projekt widme...es sind wohl gründe der allgemeinen faulheit welche mich befallen haben..

ich denke aber das wohl, sobald wir in der top 100 der orgs sind, sich die motivation der meisten heizer (tm) wieder steigern wird......apropo....ich muss noch bemerken das schon seit monden keine neuen heizer dazugekommen sind....was ist bloss los?
zorg.ch
#3017 by @ 16.03.2002 17:25 - nach oben -
stats cheaten....in welcher beziehung?