zorg.ch
#29241 by @ 08.03.2004 10:43 - nach oben -
Ugly, ugly Uglyfrogs

Ich hab soeben einen Newsletter von Sterz erhalten, einem Kantonsratskandidaten. Ich habe ihn hier 1 zu 1 cut&pasted. Sagt mir bitte ehrlich: Welches kaputte Individuum wird wohl jemanden wählen, der nicht fähig ist, eine normale, lesbare E-Mail zu schreiben (Die Grammatik möchte ich gar nicht erst ansprechen)? Wie wird es dann wohl herauskommen, wenn er einen Vertrag unterzeichnen, oder erst, wenn er einen Gesetzestext verfassen müsste?

Abs. 37 Artikel b:
"Alli wo wönd chönnd uu viel Drogä neh, wöl da isch ä anderschtt phätti Bewusstsiins erwiterihg. Denn bauet mir ganz u mega viel B¨ühnä, wo mir denn chönnd ä beseri Gsellschaft druf ufbaue. Inschtrument sind erwünscht!!"



Erstmals möchte ich euch um entschuldigung bitten, falls der Newsletter bei euch
etwas "verrissen" dargestellt wird. Bitte nehmt euch trotzdem kurz zeit um ihn zu
lesen.






































































------




















































































































































































































Hallo zusammen













































































































































Am 14. März 2004 sind die Kantonsratswahlen.






































































Ein paar Frogisten sind ja wie mittlerweile bekannt sein sollte auch aufgestellt.






































































Da wir unseren Triumph nicht alleine feiern wollen, dachten wir eine eine kleine
Wahlparty.






































































Das heisst Spagetthi, Fernseh, Spiele, Musik und Disskusion.






































































Ihr seid alle herzlich eingeladen.













































































































































Instrumente sind erwünscht!













































































































































Wir wären euch dankbar, wenn ihr euch anmelden würdet. Ihr könnt natürlich auch
euere bessere Hälfte mitbringen.






































































Der Anlass beginnt um 12.00 Uhr.













































































































































Adresse:






































































Folchartstr. 1






































































9000 St.Gallen













































































































































Anmeldungen an sterz@uglyfrogs.ch













































































































































Bei der Mühleggbahn (St.Georgen) geradeaus über die Strasse, dann rechts steil
"Berg" auf Richtung Falkenburg. Die scharfe LINKSkurve nehmen und






































































beim Haus mit den türkis farbenen Läden klingeln.













































































































































Gruss sterz
zorg.ch
#29242 by @ 08.03.2004 10:47 - nach oben -
Poste bitte nicht mehr zu solchem scheiss ok?! Linke doch dazu oder so.
--> bei mir kommen (kamen - zum glück) seine Mails auch immer so an.
zorg.ch
#29251 by @ 08.03.2004 12:31 - nach oben -
Ich werd's mir merken.
zorg.ch
#29252 by @ 08.03.2004 12:42 - nach oben -
Sorry für den Anfick... tu was du willst... du hast ja auch einen Sinn für Ästhetik. :-)
zorg.ch
#29243 by @ 08.03.2004 10:48 - nach oben -
abartig! däm sötmä id sahara schickä, döt häts gnuäg platz für soviel absätz!
zorg.ch
#29245 by @ 08.03.2004 11:00 - nach oben -
ich han dä text au übärchoo... abär _niä_ soo värissä! was häsch dämit gmacht?
zorg.ch
#29246 by @ 08.03.2004 12:08 - nach oben -
miteme "normale" e.mail reader gläsä und nöd miteme "i formatier doch dmails gad so wies mir passt" reader (outlook etc.)
zorg.ch
#29250 by @ 08.03.2004 12:31 - nach oben -
genau
zorg.ch
#29254 by @ 08.03.2004 13:05 - nach oben -
ich han dä netscape-mail-reader und kei problem gha!
zorg.ch
#29247 by @ 08.03.2004 12:13 - nach oben -
hm.

i mein er hät sich im erste satz für d'formatirig entschuldigt, da isch jo eigentlich ok oder? i mein nöd jede hät sini programm im griff.


und i denk so en newsletter isch wüäscht aber en clan wo ä site ufschaltet wo zu 23^23% nöd funktioniert isch echt abartiger.
zorg.ch
#29249 by @ 08.03.2004 12:30 - nach oben -
Ich würde den zooomclan ja auch nie im Leben wählen.

Aber ein Politiker sollte mit der Zeit gehen, und seine Kommunikationsgeräte im Griff haben. Wie will er Gesetze darüber erlassen, wenn er keine Ahnung davon hat? Schlussendlich kommt es dann noch so, wie die Realität schon ist... öhm...
zorg.ch
#29259 by @ 08.03.2004 15:08 - nach oben -
Nur weil jemand einen Text nicht formatieren kann, kann er keine Gesetze erlassen?
zorg.ch
#29282 by @ 09.03.2004 00:42 - nach oben -
...kann er keine Gesetze darüber erlassen.

Ich bin mir fast sicher, dass Sterz nicht viel Ahnung hat von SMTP & Co. Wie um Himmels Willen soll so jemand z.B. ein Gesetz über Spam aufsetzen?
zorg.ch
#29286 by @ 09.03.2004 08:58 - nach oben -
äh hat er je gesagt er will ein Gesetz über SPAM aufsetzten?!
zorg.ch
#29299 by @ 09.03.2004 10:44 - nach oben -
Was ist er momentan von Beruf?
zorg.ch
#29302 by @ 09.03.2004 11:17 - nach oben -
Projektleiter Informatik
zorg.ch
#29305 by @ 09.03.2004 12:37 - nach oben -
Dann wäre es wohl am Besten, wenn er sich im Bereich Vorschriften für Bewässerungsbauten von Sommerblumen-Gärtnerein engagieren würde!

Nein, von mir aus soll er politisieren wie und was er will. Aber wenn er so ein Mistmail schreibt, noch dazu wenn gerade er jemand sein müsste, der keine Mistmails schreiben dürfte, weil er das in den letzten 4 Jahren gelernt haben sollte - dann werde ich ihn sicher nicht wählen.

Du schon?
zorg.ch
#29307 by @ 09.03.2004 12:40 - nach oben -
ich kann nicht, wohne im stimmbezirk wil :)

[ganzwüäscht]
aber ich würde ihn wählen, bin eben nicht so ein kleinkarrierter kinderficker der die leute nur nach ihren technischen fähigkeiten beurteilt.
[/ganzwüäscht]
zorg.ch
#29310 by @ 09.03.2004 12:47 - nach oben -
Bin ich auch nicht :)

Er hat also entweder den falschen Job, oder er ist null lernfähig. Jemand geistig umnachtetes würde ich sowieso nicht wählen, und wenn er den falschen Job hat und eigentlich Handchirurg hätte werden wollen, dann trifft immer noch eine Regel auf ihn zu: ich wähle keine Handchirurgen, die ein so brutal kaputtes Mail schreiben.

Erklär mir im Übrigen bitte mal, wie er das überhaupt hinkriegt... Nimmt mich jetzt noch wunder.
Additional posts
zorg.ch
#29316 by @ 09.03.2004 13:06 - nach oben -
Ich nehme jetzt mal an, dass Du ihn persönlich kennst und Freude hast an seiner Einstellung, und seine Meinung teilst, dass unsere Gesellschaft Schrott ist, und dass wir dies und jenes ändern müssten. Ausserdem ist er wahrscheinlich recht mutig, sofern er zu denen gehört, die hie und da mal halbnackt durch die GBS-Mensa oder das ZBW laufen. Zudem kann er vielleicht gut irgendein Instrument spielen. Aber er ist verstrichen und er hat keine Ahnung von Rechtschreibung. Und Verstrichene will ich nicht als meine Vertreter in der Politik.
Additional posts
zorg.ch
#29288 by @ 09.03.2004 09:05 - nach oben -
Wie kommt ihr drauf dass Sterz Gesetze erlassen könnte? Ist er im Ständerat oder so?
zorg.ch
#29300 by @ 09.03.2004 10:45 - nach oben -
Sorry für meine Verstrichenheit, dann eben Gesetze diskutieren :)
zorg.ch
#29301 by @ 09.03.2004 11:01 - nach oben -
Ah, hab erst jetzt gecheckt dass er sich ja Bewirbt als Kantonsrat :-)
zorg.ch
#29253 by @ 08.03.2004 12:44 - nach oben -
Wer Newsletters versendet sollte sie lesbar formatieren können.
zorg.ch
#29257 by @ 08.03.2004 14:11 - nach oben -
Ich wette der Sterz hats richtig Formatiert und das eMailversend Programm ist schuld.
zorg.ch
#29262 by @ 08.03.2004 15:12 - nach oben -
dann soll er aber das mail erst anschauen bevor ers verschickt!
zorg.ch
#29263 by @ 08.03.2004 15:23 - nach oben -
er hat ja geschrieben:

"Erstmals möchte ich euch um entschuldigung bitten, falls der Newsletter bei euch
etwas "verrissen" dargestellt wird. Bitte nehmt euch trotzdem kurz zeit um ihn zu
lesen."
zorg.ch
#29264 by @ 08.03.2004 15:36 - nach oben -
tschau, das ist keine entschuldigung. wir verschicken auch keine mailings die im outlook gut aussehen und in allen andern sachen nicht. Sowas ist unprofessionel.
zorg.ch
#29255 by @ 08.03.2004 13:06 - nach oben -
hm, jo aber mir sind jo schliesli au nöd zur wahl usgschribä. Vodem her hinkt dä verglich scho recht.
Und wen öpert e-mails (massä) verschickt söti er au sini programm sowiet im grif ha, das alli empfänger da mail glich überchömäd.
zorg.ch
#29260 by @ 08.03.2004 15:10 - nach oben -
es isch halt so das die gross masse kei "text only mails" vaschicker sind, und i glaub kein einzige bundesrot oder süsch irgendwer "döt obe" weiss überhaupt wa dä unterschied zwüschet text und html mails sind.
zorg.ch
#29261 by @ 08.03.2004 15:12 - nach oben -
da mag sie, trotzdem würd ich äs mail vomänä bundesrot genau so verrissä...
zorg.ch
#29266 by @ 08.03.2004 16:27 - nach oben -
Aber au en Bundesrot wo vo Emaile kei Ahnig het fändi dass das Email scheisse usgseht.
zorg.ch
#29269 by @ 08.03.2004 16:34 - nach oben -
weg dem wör ers genau glich vaschicke wills bi ihm jo au "guet" usgseht.
zorg.ch
#29270 by @ 08.03.2004 16:36 - nach oben -
Wieso reded mir eigentlich vo Bundesröt und Maile?!
Hüh :-) Naja, finde eifach das alli Lüt wo sowas gsend sgad lösched wells schlecht usgseht.
zorg.ch
#29273 by @ 08.03.2004 16:51 - nach oben -
da isch au ä so, aber wenn mers andersch nöd chan vaschicke denn vaschickts mer halt glich so oder?

öpper wo nonig chan laufe vasuechts jo glich au wenns nöd guet goht.
zorg.ch
#29274 by @ 08.03.2004 16:54 - nach oben -
Äh... jo... schlechti Werbig isch au Werbig, jo.
zorg.ch
#29281 by @ 09.03.2004 00:41 - nach oben -
da isch ebe schaad, und keinesfalls richtig.
zorg.ch
#29265 by @ 08.03.2004 15:52 - nach oben -
Super.

Also wollen wir Politiker, die sich entschuldigen weil sie unfähig sind etwas richtig zu machen?

Sicher nöd.


Nein nein, soll der Sterz doch zuerst mal beweisen, dass er fähig ist, ein simples Problem zu lösen, bevor er sich der Politik widmet.

Achja, wenn jemand das mail (body und header) hier reinpasten oder ver-http'en kann, könnt man evtl rausfinden wieso das so fux0red ankommt.
zorg.ch
#29268 by @ 08.03.2004 16:32 - nach oben -
Weiss nicht ob das vollständig ist:
~if(!ssl){

}~endif From sterz@uglyfrogs.ch Mon Mar 08 08:21:00 2004
Return-Path:
X-Flags: 1011
Delivered-To: GMX delivery to lauchenauer@gmx.ch
Received: (qmail 4077 invoked by uid 65534); 8 Mar 2004 08:21:00 -0000
Received: from server7.hostpoint.ch (EHLO server7.hostpoint.ch) (217.26.52.17)
by mx0.gmx.net (mx038) with SMTP; 08 Mar 2004 09:21:00 +0100
Received: from nobody by server7.hostpoint.ch with local (Exim 4.24)
id 1B0G0C-0003fH-NW
for lauchenauer@gmx.ch; Mon, 08 Mar 2004 09:20:44 +0100
To: lauchenauer@gmx.ch
Subject: Wahlfest
From: sterz@uglyfrogs.ch
Message-Id:
Date: Mon, 08 Mar 2004 09:20:44 +0100
X-HostpointVSS: E-Mail wurde gescannt
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - server7.hostpoint.ch
X-AntiAbuse: Original Domain - gmx.ch
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [99 99] / [47 12]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - uglyfrogs.ch
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
zorg.ch
#29333 by @ 09.03.2004 16:28, edited @ 17.10.2018 14:27 - nach oben -
Hallo
zorg.ch
#29335 by @ 09.03.2004 16:32 - nach oben -
Bis auf den belehrenden Tonfall gefällst du mir. Aber warum schreibst du immer lieber Stefan und so? Der Orkus hat dich doch vor allem angefickt?
zorg.ch
#29340 by @ 09.03.2004 16:51 - nach oben -
Wird wohl an der fehlenden Professionalität liegen :)
zorg.ch
#29337 by @ 09.03.2004 16:34 - nach oben -
öm rein so am rande, du haltisch dich glaub äs bitz wenig im zorg forum uf zum wüssä das die allgemeinä aficks gar nie so ernscht gmeint sind wie dus anschinend ufgnoh hesch ;-)

noch zwei sachä:

"bevor dus total verkehrt mit einer Masse disskutierst die von der Materie keine ahnung hat"
äm ja, wenn ich das richtig verstehe soll diese unfähige masse dich wählen oder?

"Ansonsten wirst du wohl irgendwann einmal deftig in den Arschgefickt"
halt ich für ein gerücht

zorg.ch
#29339 by @ 09.03.2004 16:37 - nach oben -
nach dem durchlesen dieses posts, gehen mir ein paar sachen durch den kopf:

1. ein politiker fängt anscheinend schon an in jungen jahren seinen ruf um jedenpreis zu schützen.
2. ein diese gegenkritik ist 10x grösser als die eigentlich wichtige Frage, was denn geändert werden soll.
3. Änderungensvorschläge sind wie bei allen politiker _sehr_ unkonkret und beinhalten hauptsächlich ein schlagwort.
4. "den Kapitalismus" überwinden, hört sich reichlich naiv an, hier währe ein konkretes beispiel angebracht
5. wie überal muss jemand der sich in der öffentlichkeit zeigen will auch mit kritischem publikum rechnen.
zorg.ch
#29342 by @ 09.03.2004 16:52 - nach oben -
@slimeman
Ob anficks ernst oder nicht spielt für mich hier keine rolle. du darfst nicht von einem fremen erwarten das ihm diese primitive art gefällt. aber das hatten wir doch schon mal irgendwo hier.

>>"bevor dus total verkehrt mit einer Masse disskutierst die von der Materie keine ahnung hat"
äm ja, wenn ich das richtig verstehe soll diese unfähige masse dich wählen oder?

ähm ja, das ist so, die masse hat keine ahnung. die grösste masse kennt nicht mal den prozess bei diesen wahlen. aber wir leben in einer demokratie, das ist auch gut so, denn hier dürfen just alle wählen, egal über was für eine ausbildung bzw. welche interessen sie verfügen.

Genau das ist die demokratie. Und es ist praktisch in allen dingen die der mensch so den ganzen tag macht, das die meisten leute, oder sehr viele leute keine ahnung davon haben.


@[z]cylander
nach dem durchlesen dieses posts, gehen mir ein paar sachen durch den kopf:

>>1. ein politiker fängt anscheinend schon an in jungen jahren seinen ruf um jedenpreis zu schützen.

Ist dir denn dein Namen nichts wert? Stehst du nicht hinter dir? Ich denke jeder mensch möchte sich verteidigen wenn es sich um nicht gerechfertigte kritik handelt!

>>2. ein diese gegenkritik ist 10x grösser als die eigentlich wichtige Frage, was denn geändert werden soll.

wo steht die eigentliche Frage? hab ich da was über sehen?

>>3. Änderungensvorschläge sind wie bei allen politiker _sehr_ unkonkret und beinhalten hauptsächlich ein schlagwort.

hmm... es würde wohl den rahmen sprengen wenn ich hier meine Visionen notieren würde. Entscheidungen in der Politik werden nicht von heute auf morgen und ganz bestimmt nicht von einer Person alleine gemacht. Was ich da notiert habe, sind probleme die man angehen muss, probleme für die man lösungen finden müss. Im Team und demokratisch, mit kompromissen und langen sitzungen. die One Man Show funktioniert hier nicht, es handelt sich nicht um ein Game.


>>4. "den Kapitalismus" überwinden, hört sich reichlich naiv an, hier währe ein konkretes beispiel angebracht

Fèr den Kommunismus braucht es denn kapitalismus im vorfeld. Der Kapitalismus muss blühen, es muss eine überproduktion statt finden. Wir sind langsam an diese angelangt. Es kommen die Jahre in denen sich der Kapitalismus immer mehr zum schlechten neigt. es geht abwärt, die resourcen sind bald erschöpft. Mit der Produktion von lebens mitteln die wir heute haben, könnten wir easy die ganze welt ernähren. Es gilt also ideen für neue lösungen zu entwickeln. Für die Überwindung des Kapitalismus, aber auch da steckt sicherlich nicht nur ein Hirn dahinter!


5. wie überal muss jemand der sich in der öffentlichkeit zeigen will auch mit kritischem publikum rechnen.

Das mache ich sehr gerne, solange die kritik konstruktiv ist.
zorg.ch
#29344 by @ 09.03.2004 17:02 - nach oben -
ich finde es schlichtweg eine frechheit "diese""unsere" art als primitiv zu bezeichnen.

obwohl vieleicht ist die 2.3m lange mail ein neue wahlkampftaktik... -> bin für ein grösseres budget in der informatiker ausbildung ;-)
zorg.ch
#29347 by @ 09.03.2004 17:11 - nach oben -
ich finde es angepasst.
du hast es ja selbst gesagt. hammer...
zorg.ch
#29369 by @ 09.03.2004 21:13 - nach oben -
...
zorg.ch
#30116 by @ 21.03.2004 12:55 - nach oben -
Auf das Wort Kommunismus bin ich extrem allergisch.. Nenn mir doch mal ein Beispiel in der Geschichte der Mennschheit wo das funktioniert hat?

Wenn du kein Kapitalist bist, darfst du z.B. in keine Migros einkaufen gehen da du ja die kleinen "Tante Emma" Läden kaputt machst...
zorg.ch
#30117 by @ 21.03.2004 13:18 - nach oben -
Migros ist aber n schlechtes Beispiel weils ne Genossenschaft ist. Andererseits ein gutes Beispiel, weil die tw wüste Sachen machen.

Ah, und Marthas_Gemischtwarenladen wirds immer geben ;)
zorg.ch
#30118 by @ 21.03.2004 13:26 - nach oben -
Denn halt coop *g* Na ja, die Migros ist eine Genossenschaft in " ".
Und die Migros macht scho recht wüästi sachä... hab dort meine Lehre gemacht und krasses zeugs mitbekommen. (RadioTV/Foto)

Die Onkel Toms Hanflädeli wird wohl auch immer geben *g* ;)
zorg.ch
#30124 by @ 22.03.2004 12:00 - nach oben -
nein auch der coop ist eine genossenschaft.

und nein die migros ist keine "genossenschaft" sonder eine genossenschaft:

http://www.sorgim.ch
zorg.ch
#30127 by @ 22.03.2004 14:24 - nach oben -
Ich kann heute auch eine Genossenschaft eröffnen (kein Problem).. die Frage ist wohl eher ob sich eine Genossenschaft auch genosschaftlich verhält. Und ich kann das als EX Mitarbeiter bestimmt obektiver betrachten. z.B muss ja eine Genossenschaft nicht Gewinnorientiert arbeiten? Aha? Warum streicht man dann so viele Stelle dass die Kunden am Laufband das Geschäft verlassen weil sie niemand bedient? Man mit Lockvogelpreisen arbeitet usw.. und den Mitarbeitern alles streicht...

Sorry, da arbeite ich lieber bei einer richtigen AG die wenigstens zugiebt dass sie Gewinnorientiert arbeitet.. Alles andere ist Scheinheilig!
zorg.ch
#30133 by @ 22.03.2004 14:50 - nach oben -
was haben stellenkündigungen mit gewinnorientiert zu tun? nichts.

auch einer genossenschaft kann es wirtschaftlich schlecht gehen.

bei der migros verdient ja nicht ein grosser big boss 20 millionen.

die migros gehört dem schweizer volk! http://www.sorgim.ch

zorg.ch
#30135 by @ 22.03.2004 14:58 - nach oben -
ich wisse : stellen weg
woher du wissen : migros gehen schlecht?
Additional posts
zorg.ch
#30136 by @ 22.03.2004 14:59 - nach oben -
schön, das jemand mal diese url postet...wusste nicht mehr wie die heisst .-)
Additional posts
zorg.ch
#30121 by @ 21.03.2004 17:08 - nach oben -
propaganda wirkt.

nicht, dass kommunismus je funktioniert hätte - aber das liegt am machthunger der menschen.
das mit der propaganda sage ich, weil du schreibst, du seist "extrem allergisch", also ganz nach amerikanischem vorbild - die idee kommunismus ist nämlich an sich nicht so schlecht.

und noch was: du tust so überheblich... aber wenn das so weitergeht, werden unsere nachfahren (die es dann vielleicht auch gar nicht mehr geben wird) die heutige form von kapitalismus und auch unsere heutigen "demokratien" als den grössten witz überhaupt handeln.
zorg.ch
#30122 by @ 21.03.2004 17:37 - nach oben -
Ich sage nicht dass Kommunismus nicht gut wäre.. klar, die Idee ansich wäre nicht schlecht.Nur das Problem ist eben dass die Mennschheit zu 90% dumm und habgierig ist... klar können sich die Bewohner dieser Erde in Zukunft ändern.. wenn ich mir aber die letzten 2000 Jahre so ansehe, macht mich das eher skeptisch.Wenn die Erde überhaupt noch so lange existiert...

Wollte nicht "ami-haft" klingen. mit denen habe ich sowieso nichts am Hut... die Amis würden lieber mal ihre eigenen Probleme im Land lösen, bevor sie irgend welchen Krieg anfangen....

Wenn du mich fragst brauchen wir kein neues System.. sonder das Umdenken der Menschen...

Die Leute müssten endlich mal raffen was sie alles bewirken und vom Ego tripp runter kommen. Rücksicht ist da gefragt...

Aber es fängt ja schon im kleinen Kreise an.. wie verhalte ich mich bei Kollegen? Neuen Menschen? Warum mobben wir ander? Warum lügen und betrügen wir?
zorg.ch
#29341 by @ 09.03.2004 16:51 - nach oben -
Mein Fall ist nicht Ärgerniss. Schon mal vom Phänomen Bloggen gehört?

Ich habe kein Problem mit Dir. Ich habe mich nur als Dein erklärter Nicht-Wähler geoutet (halt im auf z.org üblichen Umgang).

Zum Leistungsabbau in der Bildung: Ich finde es ungut, dass die Studiengebühren gehoben werden sollen. Andererseits könnte man in der Bildung sehr wohl sparen - in der Kanti St.Gallen hangen z.B. jenes Beamer rum, die kaum mal jemand braucht. Das sind für mich nicht direkt Investitionen in die Bildung.

Zur Schliessung von Spitälern: Sie sind zu teuer, und die Leute können genau so gut zentraler behandelt werden. Weisst Du, was ein die grösseren HighTech-Geräte heute so kosten? Ich denke, da kommen wir schnell mal in 6- bis vielleicht sogar 7-stellige Bereiche.

Dann hätte ich noch eine Frage: Wie willst Du denn den Kapitalismus überwinden? Aus den Noten Kleider nähen und die Münzen einschmelzen und zu Hämmern verarbeiten?

Wenn es mir zeitlich drinliegt, werde ich am 14. März ein Bier zwei zu Euch trinken kommen. Kommt jemand mit?
Wir hatten uns am letzten OpenAirSG zu einer TrashBattlePunkSession verabredet, Ihr Frogs wart aber allesamt zu verstrichen am Sonntag Nachmittag (als der Krieg ausbrach). Hatte schon länger mal mit nem Frog diskutieren wollen.
zorg.ch
#29345 by @ 09.03.2004 17:02 - nach oben -
Ich werde dort sein.
zorg.ch
#29346 by @ 09.03.2004 17:06 - nach oben -
ja ihr seid alle herzlich eingelanden, wie im mail schon steht.
nur solltet ihr euch vorher über E-Mail anmelden. Und wenn ihr euch anmeldet, müsst ihr auch kommen. WIr haben nicht unedlich platz in der wg. Sowies aussicht kommt die Juso und die PdA auch nocht. D.h. hochkarätige Politiker in einem Raum bei speis, trank und musik
zorg.ch
#29419 by @ 10.03.2004 16:50 - nach oben -
noch kurz, wer kommen will muss sich via e-mail anmelden, das gilt auch für keep3r...

platzanzahl ist beschränkt...
zorg.ch
#29360 by @ 09.03.2004 18:58 - nach oben -
Du bist ein Idiot.

Auf die verschiedenen Punkte, Wiedersprüche und sonstigen Käse in deinem Post will ich nicht eingehen, aber Du bist sicherlich ein naiver Idiot.
zorg.ch
#29361 by @ 09.03.2004 19:00 - nach oben -
gute argumentation.
zorg.ch
#29364 by @ 09.03.2004 19:34 - nach oben -
meidrich hat schon recht :)
zorg.ch
#29381 by @ 10.03.2004 07:52 - nach oben -
Ups sorry zweimal gepostet. warum war denn da der text noch drin... schreg.. hab scho lang einen anderen post angeklickt. naja.

ähhm cruiser. SVP?
dort sagens jeweils auch "blocher hat schon recht" und alle laufen im gleichen schritt hinten nach. ja er hat schon recht. ich kann aufhören zu denken... denn er hat recht.. und er ist der chef... jaja... du heisst nicht zufällig jasmin hutter?
zorg.ch
#29435 by @ 10.03.2004 21:25 - nach oben -
wenn jemand kritik an dir und deinem verhalten ausübt, ziehst dus ins lächerliche oder so was in der art. he, es darf doch jemand anders als du kritik an dir äussern. und wenn ihm dann ein anderer zustimmt, dann muss das nicht zwingend mit nachlaufen, gruppenzwang oder beschränktem denken zu tun haben, sprich svp.
zorg.ch
#29437 by @ 10.03.2004 21:29 - nach oben -
Die SVP denkt beschraenkt? Ja, so ne schwarz/weisse Welt ist schon einfach.
zorg.ch
#30115 by @ 21.03.2004 12:49 - nach oben -
Viel Beschränkter sind die Leute die in Bern nach der blocher-Wahl demostriert haben.. wo bleibt denn da bitte die Demokratie? Verhängt zu wählen und dann gross das Maul aufreisen.. jo jo jo..
zorg.ch
#30113 by @ 21.03.2004 12:45 - nach oben -
cruiser hat schon recht :)
zorg.ch
#29379 by @ 10.03.2004 07:50 - nach oben -
Hahahahaha... sooo herzig... aber das mached alli wenn nüm no chömä. isch en eifach möglichkeit zum blockä gäll.... hahaha... so herrlich. du bist ein idiot. öööö... do bist ein idiot... ööööö einfach so... jawohl... hab verstanden... ich bin ein idiot... öööö

herzig... du bist herzig...
zorg.ch
#29428 by @ 10.03.2004 19:36 - nach oben -
mit so einem verhalten bist du _unwählbar_...
zorg.ch
#29445 by @ 11.03.2004 08:01 - nach oben -
ach ja, und mit seinem verhalten sollte er nicht mal stimmberechtigt sein. da trau ich einer 16 jährigen noch mehr zu
zorg.ch
#29448 by @ 11.03.2004 08:14 - nach oben -
dein problem ist das du mit kritik nicht umgehen kannst.

Ausserdem um wählen zu können muss man sich nicht benehmen...man muss lediglich müdig sein. Um allerdings gewählt zu werden muss man sich schon bischen mehr in den arsch klemmen.
zorg.ch
#29449 by @ 11.03.2004 08:21, edited @ 17.10.2018 14:30 - nach oben -
Hallo
zorg.ch
#29451 by @ 11.03.2004 08:32 - nach oben -
Du bist noch immer ein Idiot
zorg.ch
#29452 by @ 11.03.2004 08:37 - nach oben -
Eine Argumentation eruebrigt sich aufgrund des Kontextes.
zorg.ch
#29456 by @ 11.03.2004 08:54 - nach oben -
meidrich, du bist herzig. sorry. im kindergarten haben wir das auch oft gemacht.
zorg.ch
#29474 by @ 11.03.2004 09:36 - nach oben -
Weisst du was ich bemerkenswert finde? Das du auch 20ig mal auf Pöbeleien eingehst.
Additional posts
zorg.ch
#29513 by @ 11.03.2004 11:31 - nach oben -
*lol* Trolle unter ihresgleichen... :-)
zorg.ch
#29453 by @ 11.03.2004 08:43 - nach oben -
"mit so einem verhalten bist du _unwählbar_"

Hab ich geschrieben "du bist _unwählbar_" ? nein, ich nahm dabei ausserdem auf dein herablasendes und arrogantes gerede bezug.

Als ich dein reply gelesen habe:

"ach ja, und mit seinem verhalten sollte er nicht mal stimmberechtigt sein. da trau ich einer 16 jährigen noch mehr zu"

Du kritisierst uns das wir keine Argumentation bringen, nicht _anständig_ kommunizieren usw. Aber im gegenzug darfst du uns genau so in den dreck ziehen ? Schöne neue Welt!

Und dann das:
"... ein bisschen was über anständige Kommunikation und komm dann wieder. "

Ist ja wohl das tüpfelchen aufm i!

Und ich bleib bei _meinem_ Urteil über dich: Du bist unwählbar und verträgst keine Kritik.

zorg.ch
#29455 by @ 11.03.2004 08:53 - nach oben -
Ich trau echt einer 16 jährigen mehr zu. das ist fakt.

wenn du das gefühl hast, ich sei herablassend, dann ist das eine sympathie frage zwischen dir und mir und kann von mir ohne problem aktzeptiert werden. hier brauchte es keine argumentation, aber du hast auch schon anderst gesprochen! Wenn ihr von anfang an gesagt hättet ihr wählt mich nicht weil ich euch unsypmatisch bin, hätt joch wohl gesagt:" na gut, is hald so, man kann ja nicht jeden sympatisch finden".. gell. aber weisst du was, es berüht auf gegenseitigkeit, ich mag dich auch nicht besonders.

und ähm... drei vier zeilen weiter oben steht schon wieder was von idiot und so... sorry. jungs, bleibt bitte sachlich und anständig...
zorg.ch
#29457 by @ 11.03.2004 09:07 - nach oben -
Sachlich und anständig? nöööö. Idiot.
zorg.ch
#29458 by @ 11.03.2004 09:12 - nach oben -
Trotzdem werd ich dich wählen. Und zwar ganz einfach weil es in der Politik zuwenig junge Leute gibt.
hm...na ja...ein forum ist nicht grad alzu passend um einander kennen zu lernen. *ähä*
wann hast du schule ? dann sehen wir uns vielleicht mal in unsere ach so geliebten gbssg .-))

zorg.ch
#29460 by @ 11.03.2004 09:15 - nach oben -
Ich hoffe doch sehr er hat die Lehre abgeschlossen wenn er hier mit "informatik projektleiter" rum-dödel-zeigt.
Additional posts
zorg.ch
#29466 by @ 11.03.2004 09:20 - nach oben -
genau viertes lehrjar, in einer organisations und informatik projektleitungsfirma. Meidrich, du machst dich langsam vor allen hier lächerlich.
zorg.ch
#29467 by @ 11.03.2004 09:22 - nach oben -
wo arbeitest du?
Additional posts
zorg.ch
#29470 by @ 11.03.2004 09:30 - nach oben -
Nö. Du bist Lehrling von Beruf, nicht Projektleiter oder sonstwas.
Additional posts
zorg.ch
#29473 by @ 11.03.2004 09:35 - nach oben -
A, ja, von beruf lehrling. ach soooo.. ich hab nicht gesagt ich sei projekt leiter von beruf. a... ich lerne nur projektleitung in meiner firma... ok, mein beruf ist lehrling... mir ist das eigentlich egal. ich werde nicht lange in der informatik branche bleiben...
Additional posts
zorg.ch
#29518 by @ 11.03.2004 11:45 - nach oben -
nein macht er nicht. denn wenn du meidrich kennen würdest wüsstest du das er seine gründe dazu hat.
Additional posts
zorg.ch
#29380 by @ 10.03.2004 07:50 - nach oben -
Hahahahaha... sooo herzig... aber das mached alli wenn nüm no chömä. isch en eifach möglichkeit zum blockä gäll.... hahaha... so herrlich. du bist ein idiot. öööö... do bist ein idiot... ööööö einfach so... jawohl... hab verstanden... ich bin ein idiot... öööö

herzig... du bist herzig...
zorg.ch
#29343 by @ 09.03.2004 17:01, edited @ 17.10.2018 14:06 - nach oben -
Hallo
zorg.ch
#29348 by @ 09.03.2004 17:15 - nach oben -
Scheinst ein Idealist zu sein... finds cool das du Gas gibst in der Politik.
zorg.ch
#29350 by @ 09.03.2004 17:21 - nach oben -
Du hast falsch replyed (i know, i'm a forum rules nazi).

Kein weiterer Inhalt. Ich habe Dich einfach so öffentlich angefickt.

Ich hatte schon öfters Diskussionen darüber, ob diese nicht so feine Art primitiv oder kindisch ist. Aber ich denke, dass sie auf zorg schon drinliegt. Im ugly-Forum würde ich mich anders zu Wort melden, weil es auch andere Umstände wären, wenn ich dort etwas sagte. Aber schau, wir sind nicht böse[TM], wir können auch relativ sachlich reden :)

Cool übrigens, dass Du vorbeischaust, wenn Du angefickt wirst. Würde ich auch so machen.
Und zu meinem Anfick noch eine Anekdote von sterz:
"provokativ! genau so soll es auch sein, denn jeder der sich für etwas einsetzt muss auf sich aufmerksam machen. ein politiker agiert provokativ, jede demo ist provokativ, alles was du sagst ist provokativ, denn jemand wird immer anderer meinung sein und deine waisen worte als provokativ einstufen! verstehst du was ich damit sagen will?"
Ja, Du bist zu uns gekommen :)

Was für soziale Aspekte gibt es denn beim Spitalabbau? Arbeitsplätze sind wohl wieder das Schlagwort, nehm ich an. Dann müssen die eben dran glauben. Sorry, dass ich es so hart sagen muss, aber wenn der Staat das Geld nicht hat, kann er es auch nicht ausgeben. Auch nicht für Leute, die sonst arbeitslos sind.

Ich bin Wittenbacher.

Richtig.
zorg.ch
#29354 by @ 09.03.2004 17:31, edited @ 17.10.2018 14:29 - nach oben -
Hallo
zorg.ch
#29355 by @ 09.03.2004 17:33 - nach oben -
Stimmt... du bist aus dem nichts aufgetaucht.... GEIL! *g*
zorg.ch
#29352 by @ 09.03.2004 17:26 - nach oben -
Wisst ihr was karl Marx einmal gesagt ht. Einen sehr weisen satz, den ihr euch selbst zu herzen nehmen solltet.

"...Denn das Proletariat hat in der Revolution nichts zu verlieren, außer seine Ketten."

zorg.ch
#29353 by @ 09.03.2004 17:30 - nach oben -
Guter Satz, aber nicht so Akut weil Proletarier in der Schweiz eine ganze Menge zu verlieren haben... AHV, IV, Arbeitslosengeld, Pensionskasse, Krankenkasse, Kinderzulagen, Hausratsversicherung, sonstige Versicherungen etc...
zorg.ch
#29383 by @ 10.03.2004 09:22 - nach oben -
Schon mal was vom Satz: " Was kommt nach der Revolution?" gehört? ich denke wir haben auf diesem runden ball schon die eine oder andere Revolution vollzogen aber im Endeffekt stehen wir nur wieder vor neuen Problemen. darum mein Lieblingswort: Resignation. Es sei denn irgendjemand schafft es, was vor ihm noch niemand geschafft hat, die Welt nachhaltig zu verbessern. derjenige (oder damit ich nie mehr demonstrierende Frauengruppen sehen muss) diejenige hat meine Stimme sofort. Das ganze Geschwäz von Revolution geht mir auf den Sack.
zorg.ch
#29384 by @ 10.03.2004 09:56 - nach oben -
Tja die ganze Veränderung welche die Welt seit der enstehung gemacht hat ist ein Prozess. Die Veränderung ist auf der Erde glücklicherweise nie zu ende. Es gibt kein Ziel. Es braucht revolutionen, immer und immer wieder. es gibt zu viele Einflüsse, zuviele veränderungen. Was heisst für dich Nachhaltig?

Wer so spricht, versteht die Welt nicht. Wie Welt selbst ist ein Riesiger organismus. Sie Lebt.
zorg.ch
#29406 by @ 10.03.2004 14:56 - nach oben -
Was Du als die Welt bezeichnest ist selbst nur die geringe Zeitspanne in der der Mensch diesen Planeten "regiert".
"Wer in der Jugend nicht Kommunist war, hat kein Herz. Wer es im Alter immer noch ist, hat keinen Verstand" danke sterz jetzt weiss ich endlich von wem der Satz stammt. Lagwagon (www.lagwagon.com / www.fatwreck.com) benutzten diesen Satz ebenfalls in einem Song...
Allerdings fehlt mir der Sinn bei "Wer in der Jugend nicht Kommunist war, hat kein Herz". So leid es mir tut, aber kommunismus ist keine alternative. ok, man kann dagegenhalten das es bis anhin noch keinen kommunismus ohne diktatur (bzw. scheindiktatur) gegeben hat. Allerdings dürftest Du Dich als Kommunismus-Freund freuen, denn was ist das ultimative Ziel des Kapitalismus? Eine Firma/Konzern/Organisation der alles gehört. Sprich diese Firma übernimmt die Staatsfunktionen. und juhui, ohne dazutun von irgendwem haben wir den kommunismus (ok, ich freue mich schon das 90% in meinem Post von Dir verrissen werden, natürlich Konstruktiv! _das_ist_kein_anfick_!) ausserdem ist das thema _funktionierender_kommunismus_ eh gegessen, denn wenn der Mensch fähig für so was wäre dann bräuchten wir den zwischenschritt über den kommunismus nicht und könnten direkt in den zukünftigen anarchismus wechseln. und das wäre gut so. aber ebe... 1. der mensch weiss nicht was er will. 2. der Mensch weiss nicht was gut für ihn ist.
ich persönlich freue mich schon die letzten züge unserer bemitleidenswerten rasse zu sehen. Die ersten anzeichen kommen ja schon lange --> Degeneration, Degeneration ahahahaha (sorry *g*)
zorg.ch
#29407 by @ 10.03.2004 15:10 - nach oben -
Es gibt keine grund deine Worte zu zerreissen.
Ich habe irgendwo kurz angetönt das es den Kapitalismus bruacht für den kommunismus. Allerdings muss es nicht unbedingt bis zum Punkt gehen in dem alles einer Firma gehört!
Es muss einfach eine Überproduktion stattfinden. Welche wir mittlerweile haben. Wir könnten locker vom hocker die ganze Welt ernähren. Es müsste theoretisch kein einziger mensch an hunger sterben!

Der anarchismus tönt einfach irgendwie gewaltvoll und hat einen üblen beigeschmak.
Der Kommunismus verlangt eine Diktatur, oder schönder ausgedrückt, einen zentralrat. Aber er funktioniert ein bisschen anderst als wir uns heute eine diktatur vorstellen.

Lest mal ein bisschen über Marx nach... es ist wirlich sehr interessant.

Oder am besten sein eigenes Werk. Das Kapital, in drei bänden. Eine Hammer literatur am besten über Ebay Bestellen, dann habt ihr was schönes im bücherregal ;-)
zorg.ch
#29409 by @ 10.03.2004 15:58 - nach oben -
Ok, sorry. Habe deinen kleinen querverglich kapitalismus - komunismus nichtr gesehen. *g* die idee des zentralrats ist meiner meinung nach blauäugig. es braucht jemanden der bestimmt einen demokratischen kommunismus gibt es nicht (oder wir müssten ihn uns zuerst basteln).
Ich muss wiedermal erwähnen was ich schon mal gesagt habe. es gibt 2 formen von Regierungsformen. Die Theoretische und die Praktische. So ziemlich jede Theoretische Form sieht schön aus (ausser der nationalsozialistischen, aber die gefällt einfach mir persönlich nicht) und funktioniert wunderbar. In der Praktischen Umsetzung ist allerdings fast jede Form zum scheitern verurteilt. Diejenigen die funktionieren funktionieren besser und schlechter. je nach dem. Ich denke unsere (CH) form funktioniert prinzipiell sehr gut. Um die Gleichung theoretische = Praktische Form zu erreichen muss man 2 Variabeln eliminieren:
- individualismus
- den ewigen menschlichen fehler immer das zu wollen was er nicht hat

den üblen begeschmack des anarchismus haben wir linken uns selbst zu verdanken. Wer demonstriert denn jedes mal wie schön es ist den am meisten steine in die meisten fenster zu werfen. ich scher mich nicht drum obs jetzt eine scheibe der CreditSuisse, MacDonnalds etc. oder eine Scheibe des 3.Weltladens ist. Mit der begündung:" Diese Firmen haben es verdient dass man ihre scheiben zerschlägt" aha, logik? wird damit dem armen schwarzen hungernden kind geholfen? (sinnlose antwort auf eine rethorische frage = NEIN)
Ich lach mich einfach gern über die möchte gern kommerz linken kabutt. schönes besispiel das EGO Projekt in Zürich. Die original besetzer haben vor ein paar jahren einen vertrag über die unendgeldliche Nutzung eines Hauses abgeschlossen. Als dieser Vertrag nach 2 jahren oder so ausgelaufen ist, verschwanden die "Hausbesetzer" wieder. Daraufhin dachten sich ein paar kommerz-punk-teenies ach, die welt ist sooo böse und wir sind die guten und wir holen uns unser haus zurück (lalala, kein gerede nur die tat stoppt den skrupellosen staat...[zensiert])
Anderes Thema: WEF wieso haben dieses Jahr linksextreme jugentliche das Kommando übernommen?? das Oltener Bündniss z.b. hat aufgerufen nichts zu machen, das gefällt den demonstrationswütigen kommerz-punk-teenies allerdings nicht, drum macht übernehmen und los gehts um winthi zu verwüsten... (ok, die situation eskalierte erst durch den ominösen polizei einsatz, aber auch hier haben wir wieder zwei ansichten...) so, jetzt habe ich den faden verlohren...
zorg.ch
#29411 by @ 10.03.2004 16:14, edited @ 17.10.2018 14:28 - nach oben -
Hallo
zorg.ch
#29420 by @ 10.03.2004 17:24 - nach oben -
Schön gesagt... doch für mich gehörst du auch zu der Masse der Pseudohaften sich aufspielenden Linken.
Ich bin ein Wohlstandsjunky, und du bist es auch - es ist dir einfach (noch?) nicht bewusst, oder du gestehst es dir nicht ein.
zorg.ch
#29423 by @ 10.03.2004 18:05 - nach oben -
natürlich ist jeder ein wohlstandsjunky, aber da kann niemand etwas dafür der in einem kapitalistischen system lebt. wegen dem kann man trotzdem gegen das system sein solange man darin gefangen ist oder?
zorg.ch
#29442 by @ 10.03.2004 23:07 - nach oben -
Man soll niemals die Hand beleidigen von der man gefüttert wird, oder wie geht der Spruch?
zorg.ch
#29530 by @ 11.03.2004 18:51 - nach oben -
hab ich auch immer gedacht, als ich noch jünger war...
du bist nicht in dem system gefangen, du bist ein teil davon. du spielst eine entscheidende rolle in deinem umfeld, welches auch ein teil vom system ist. es muss leute geben, die nicht mit allem einverstanden sind. durch diese unzufriedenheit entsteht vortschritt... oder eben ein rückschritt (siehe extremisten). solange du gegen die wand rennst kommst du meiner meinung nach nicht weiter. nimm besser die türe, akzeptier den vorteil des "systems" und geh stückchenweise weiter. irgendwann kommst du so vielleicht im kontrollraum an...
Additional posts
zorg.ch
#29559 by @ 12.03.2004 09:23 - nach oben -
Aha..


Wenn Du und deine Pseudorevoluzzerkollegen all ihr Zeugs verkaufen würden, würds sicher reichen um auf eine verlassene Insel zu kommen und da nach euren Vorstellungen zu leben, nicht? (Kannst ja mal "The Beach" schauen)


Schaaaaaaaaaaaaaaaaad, döt hets kein Kios mit Rips!
Additional posts
zorg.ch
#29444 by @ 11.03.2004 07:45 - nach oben -
Jaja, der spass darf natürlich neben der "revolution" nicht vergessen werden. was heisst pseudo. Du sagst mir ich bin ein pseudo, doch das ist nun wirklich nicht so. Wär ich ein pseudo, würde ich mich wohl nicht mit diesen theman befassen und bücher darüberlesen, wär ich ein pseudo würde ich wohl keinen kommunistischen workshop vorbereiten, wär ich ein pseudo würd ich wohl nicht für einen Ratssitz kandidieren!
Nein, ich stemple mich auch nicht als punk ab, den was ist ein punk? ein punk wird die welt nicht verändern, er hat eine andere lebensphilosophie. er sagt sich einfach, "ich arbeite soviel, wie ich brauch"(geld) somit streicht er dann einfach die meiste zeit in der stadt mit seine kollegen rum. er er will die wel nicht wirklich verändern.
wenn du die welt, oder sagen wir jetzt mal den kanton ;-) verändern willst musst du dich den gegenwärtigen gegebenheiten anpassen. wenn du dann ein mandat im rat bekommst kannst du beginnen, sachte, kleine vorstösse zu machen und deine ideologien, ideen, wünsch versuchen mit ein zu bringen. radikal ist falsch.

Aber sag mir, was heisst pseudo?
zorg.ch
#29450 by @ 11.03.2004 08:32 - nach oben -
> radikal ist falsch.

Sagt ein selbsternannter Linksextremer.
zorg.ch
#29454 by @ 11.03.2004 08:47 - nach oben -
extrem ist nicht gleich radika!!!!!

ein extremes denken ist nicht gleich zu setzten mit radikalem handeln!
Additional posts
zorg.ch
#29430 by @ 10.03.2004 20:30 - nach oben -
danke, hört man gern. ich habe mir auch lange meine Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gelangt: Die linke Szene marschiert momentan in eine Richtung in der ich sie nicht sehen will. diejenigen die Toleranz fordern wissen meistens selbst nicht was das ist. habe mal ne lustige Szene im Hardys (SG-Marktplatz) erlebt. 2 als Punks zu identifizierende Jungs (hmm, ca. 17) sassen am Rand einer ausfahrt. da kommt ein Auto raus und macht sich sehr viel mühe die Leute nicht über den Haufen zufahren. alle lassen ihn durch um sich nachher wieder zu setzen. nur le Punks nicht.. nein, sie müssen ihn anficken das er hier durch fährt. dann "eskaliert" die Sache langsam als sie anfangen an seinem Auto zu rütteln. War ne lustige Prügelei :-)
auf die andere Seite, wenn wir den Individualismus hochleben lassen bekommen wir zwangsläufig ein Problem. denn das Individuum entscheidet sich manchmal halt komisch. Die Auswirkungen sind mord, Vergewaltigung und alles was die bösen halt so machen (juhui, wieder mal schematisiert *g*). Aber man müsste ihn doch aus Toleranz gründen machen lassen, oder sollen wir auf seine individuellen Ideen scheissen?
zu meiner Selbstfindung, meine jetzige Meinung ist 180Grad anders als zu sek Zeiten. aber Kinder dürfen doch Fehler machen... die mode habe ich von keinem meiner politischen oder gesellschaftlichen Ansicht übernommen. eventuell werde ich darum angefickt wenn ich im Anzug und den schönen grünen Diesel Schuhen an die Orbit gehe. gell kiiper!
Ok, alles in allem wollte ich nur sagen: ich hab resigniert! die Welt ist unverbesserbar und ich glaube nur an das schlechte im Menschen, vor allem zu der heutigen zeit. ich mache mir hier ne schöne zeit und hoffe das ich alles was ich will erledigen kann bevor wir uns mit einer gigantischen explosions-kaskade von diesem eigentlich schönen ort abwenden. alles andere ist, meiner Meinung nach, verschwendete Energie. ausser irgendjemand findet die Patentlösung um die Welt zu retten...
Oder ich lese mal diese Trilogie, evt. Gäbe es doch einen Ausweg…

(lagwagon Song mit dem Spruch "Wer in der Jugend nicht Kommunist war...hat keinen Verstand" heisst "Gun in your Hand" ausserdem heisst es nachher noch so schön "before you go out and change the world ask yourself - what do you realy want?!")
zorg.ch
#29431 by @ 10.03.2004 20:52 - nach oben -
chum nöd ganz drus wie da gmeint häsch aber i bi uf jedä fall au mitem azug a dä orbit gsi.
zorg.ch
#29439 by @ 10.03.2004 22:06 - nach oben -
du häsch mi agficked wege mine grüene schue wo farblich nöd zum schwarze azug passd hend herr eländigkeit.
Additional posts
zorg.ch
#29412 by @ 10.03.2004 16:27 - nach oben -
Vielleicht setzen wir uns zu hohe Ziele. Vielleicht gibt es kein System, dass uns derart viele Möglichkeiten, Sicherheit und Wohlstand bietet, aber jeder gleichzeitig Freiheiten und Individualismus bis an Haag geniessen kann. Wir müssen halt abwägen, was uns wichtiger ist.
zorg.ch
#29415 by @ 10.03.2004 16:37 - nach oben -
Vielleicht sollten wir einfach mal wieder versuchen das Dralmantsystem einzuführen. Gell Cedi :)
zorg.ch
#29417 by @ 10.03.2004 16:44 - nach oben -
dä hänngi isch dä schwüülscht!
zorg.ch
#29418 by @ 10.03.2004 16:44 - nach oben -
ja wir wissen es...

zorg.ch
#29550 by @ 12.03.2004 00:15 - nach oben -
Ich hab dank diesem Thread auch wieder dran gedacht... Vielleicht bräuchte es dazu einfach wieder mal ne verstrichene Heimreise von einem CERN-Ausflug.
zorg.ch
#29426 by @ 10.03.2004 19:31 - nach oben -
soweit ich marx theorien verstanden habe, braucht es für den kommunismus den kommunistischen menschen. und den gibts einfach net.
zorg.ch
#29446 by @ 11.03.2004 08:08 - nach oben -
ähm, du kennst marx? welche theorie denn?
zorg.ch
#29535 by @ 11.03.2004 20:25 - nach oben -
mol die wo am openair mit em chue-shirt umelaufed, gell piiper :-]
zorg.ch
#29534 by @ 11.03.2004 20:23 - nach oben -
nimms nicht persönlich. aber du kommst mir irgendwie wie ein "juhuu, i chauf mir büächer über kommunismus und kapitalismus, kombiniers und erfind no öppis dezue wo mit revolution ztue het"-mensch ine

Ich weiss ja nicht woher du dein Wissen hast aber das ganze ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.
Ich kenne keinen grund, warum ich mich von irgendeinem Informatik-projekt-figger belehren lassen sollt.

Mein Vorschlag:

Zeige deine Interessen auf, deine Versprechen und deine stärken auf und lass den scheiss mit karl marx und co. denn eine wirkliche Ahnung hat hier drinnen keiner (es sei den jemand studiert Politikwissenschafften oder so)

tach schön
ps. find es aber schön von dir dass du dich so einsetzt und motiviert bisch. Es bräuchte mehr von deiner sorte :-)
zorg.ch
#29543 by @ 11.03.2004 21:22 - nach oben -
Ich kenne keinen grund, warum ich mich von irgendeinem Informatik-projekt-figger belehren lassen soll.

*lol* *g*
zorg.ch
#29728 by @ 15.03.2004 12:15, edited @ 17.10.2018 14:20 - nach oben -
Hallo
zorg.ch
#29731 by @ 15.03.2004 12:33 - nach oben -
Hey, du bisch gschid, interessiert und engagiert, super! - aber eis mues ich dir eifach immer wieder sege: sitzisch echli gar hoch zu Ross.
zorg.ch
#29733 by @ 15.03.2004 12:58 - nach oben -
Und warum?

zorg.ch
#29734 by @ 15.03.2004 13:00 - nach oben -
Weil du deinen Mitmenschen zuwenig Respekt entgegenbringst. Zumindest hier im Forum. Ich glaube dass du keine Kollegen hättest wenn du in RL auch so wärst.
Additional posts
zorg.ch
#29850 by @ 15.03.2004 20:05 - nach oben -
wie kannst du beurteile dass häne und raschle eine ahnung haben wenn du selbst keine hast?

ich bin ein kleiner redner..
es ist schön zu wissen dass es Menschen gibt die von jemanden,nach nur einem Post, eine Meinung bilden können

ich mach eine lehre als polymech
zorg.ch
#29851 by @ 15.03.2004 21:06 - nach oben -
sorry, aber das hat absolut nichts mehr mit irgendwas zusammenhang das mich intressiert. ich linke mich aus und suche nach meinem user lösch knopf (wo sich dä weber?)
zorg.ch
#29852 by @ 15.03.2004 21:09 - nach oben -
zum glück gibs ja verschiedene threads
Additional posts
zorg.ch
#30341 by @ 03.04.2004 10:42 - nach oben -
wir löschen keine user, weil wir sonst inkonsistenz hätten, sprich posts, quotes und games, die niemandem 'gehören' etc.

aber nur wegen ein paar hundert anfick-posts, die nicht einmal an dich gerichtet waren, willst du doch nicht schon das weite suchen? :)

ich weiss noch, wie slime angefickt wurde... und ich meine jetzt nicht hier, sondern eher hier - das war, als das forum erst um die 4000 posts hatte. und heute, 26'000 posts später, ist slime immer noch hier. soll also niemand sagen, dass ein anfick im zorg-forum schaden könne - das ist eher eine ehre :)
zorg.ch
#29386 by @ 10.03.2004 10:57 - nach oben -
jemand anders hat auch mal was nettes gesagt..
weiss nicht mehr wer, und evtl ist das hier etwas unpräzis..

also, here we go:

"Wenn Du 20 bist und kein Kommunist, hast Du kein Herz. Wenn Du 30 bist und immernoch Kommunist, hast Du kein Hirn."


Oder so.

(Nein, ich bin kein SVPler.)
zorg.ch
#29388 by @ 10.03.2004 11:58 - nach oben -


Aber es stimmt im Wortlaut so nicht.

Es heisst richtig: "Wer in der Jugend nicht Kommunist war, hat kein Herz. Wer es im Alter immer noch ist, hat keinen Verstand" und das Zitat stammt von Bertrand Russell.

Und bitte drück dich anständig aus.




zorg.ch
#29397 by @ 10.03.2004 13:43 - nach oben -
Das es nicht stimmt, weiss ich ja, ich hab mit ganzen zwei Satzteilen drauf hingewiesen (.. unpräszise und "oder so").


Was Anstand angeht: Ich habe diese Umgangsform gewählt, weil Du mit deinen ersten paar Posts in diesem Thread klar gemacht hast, dass das deine gewünschte Umgangsform ist (was ich übrigens für nem Politiker etwas unangebracht finde, daher hab ich auch geantwortet. Bist schon ein wenig herablassend.
zorg.ch
#29399 by @ 10.03.2004 14:07 - nach oben -
Warum, ich habe mich an keiner stelle in diesem From nur ähnlich disskriminerend ausgedrückt wie du....
zorg.ch
#29401 by @ 10.03.2004 14:36 - nach oben -
Oh, Du hast vielleicht nicht "idiot" gesagt, doch die unten gepasteten Sätze sind meiner Meinung nach gleichwüst:

---8<---
Ich habe eure Texte aufmerksam gelesen und hab mich ein bisschen kaputt gelacht, wie wenig ahnung ihr überhaupt von der Politkk habt. Gerne nehme ich mir aber hier ein paar Minuten für euch Zeit und werde versuchen euch Antworten auf eure Fragen zu geben.

Also denk erst nach lieber Stefan bevor du hier eine solchen shit erzählst.

Dir würde ich raten nicht auf eine solche blöde Art Kritik auszuüben, sei doch etwas konstruktiver und geh das Problem oder in deinem Fall ärgerniss etwas sachlicher an.

Ansonsten wirst du wohl irgendwann einmal deftig in den Arschgefickt.
--->8---

Das ist alles ziemlich herablassend und Arrogant. Viel Erfolg in der Politik.
zorg.ch
#29403 by @ 10.03.2004 14:41 - nach oben -
Es ist sachlich begründet. Es ist konstruktiv, ehrlich. Es ist just richtig.
Nicht veralgemeinert.
zorg.ch
#29404 by @ 10.03.2004 14:42 - nach oben -
Ich pflichte bei.
zorg.ch
#30176 by @ 25.03.2004 20:02 - nach oben -
allerdings...
zorg.ch
#29362 by @ 09.03.2004 19:25 - nach oben -
wär isch dä sterz überhaupt? wasch da fürein? kenni dä?
zorg.ch
#29375 by @ 10.03.2004 00:49 - nach oben -
eifach ein halt. so ein. hä-ä.
zorg.ch
#29382 by @ 10.03.2004 07:53 - nach oben -
genau... so einer bin ich.
zorg.ch
#29387 by @ 10.03.2004 10:59 - nach oben -
Politik: linksextrem-pazifistisch-kommunistische Partei Schweiz!

Bist Du also?

linksextrem. nett.

Ich dachte das sind nur Leute mit körperlichen oder geistigen unzulänglichkeiten
zorg.ch
#29389 by @ 10.03.2004 12:02 - nach oben -
Ich dachte das sind nur Leute mit körperlichen oder geistigen unzulänglichkeiten .

Ich glaube du denkst ein bisschen zuwenig.
Du verstehst anscheinden nicht viel von Pazifismus und dem Weg zum Kapitalismus. Denn jeder der sich mit der Materie befasst würde hier nicht so einen stuss schreiben.
Und den folgenden darfst du dir gleich auch hinter die Ohren schreiben:

Beleidigungen sind die Argumente derer,
die Unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
zorg.ch
#29390 by @ 10.03.2004 12:08 - nach oben -
Ach ja Meidrich

Bitte beginne mal deine Aussagen zu unterlegen. Argumentation.
Bitte meld dich erst wieder zu Wort wenn du dich ausgiebig mit dem Thame befasst hast.
Das Thema ist zu komplex um mit jemandem darüber zu sprechen der rein gar keine ahnung hat. Und hier noch einen drauf, damit du dirs auch merken kannst ich weiss zwar nicht mehr genau von wem er ist, aber er erinnert mich an dich.

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit Vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.

zorg.ch
#29391 by @ 10.03.2004 12:41 - nach oben -
Wenn man erst sprechen könnte wen man sich ausgibig mit einem Thema befasst hätte, dann würde im Nationalrat reichlich wenig diskutiert werden und am Stammtisch wärs dann ruhig.

Ich bin sehr wohl der Meinung dass Aussagen argumentiert werden sollen, was meidrich seit neustem nicht mehr zu Pflegen wagt.
zorg.ch
#29393 by @ 10.03.2004 13:16 - nach oben -
also ich find au dä meid hät rächt! will wänn nur diä dörfät drübär redä, wo ä ahnig händ, müästmär jo svolk gar nümä abschtimmä loh!
hani scho rächt, nöd? ;-)
zorg.ch
#29395 by @ 10.03.2004 13:25 - nach oben -
Ok, dann relativieren wir es.
Dann darf man erst sprechen wenn man weiss was es ist. Aber auch dann, sind Argumentationen noch notwendig. Ich sage nicht man muss überall alles wissen und jeden zusammen hang kapieren. Dazu ist wohl kein mensch mehr fähig in unserem komplexen system. Trotzdem sollte man versuchen eine Meinung fundiert zu begründen. Und wenn man das nicht kann, oder eben besser gesagt wenn man gar nicht darüber weiss, dann sollte man sich zu erste in bisschen informieren, bevor man unsinnge blöde dinge in den Raum stellt.

Aber recht hat meid definitiv nicht. Denn was es sagt, ist total und wenn ich sage total denn mein ich TOTAL inhaltslos. Wo ist das Subjekt?
zorg.ch
#29432 by @ 10.03.2004 21:01 - nach oben -
Danke. Du hast mir den Tag gerettet. Ich hab in den letzten paar Wochen wohl selten so gelacht als zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Thread gelesen habe.

ma'waehlt garniemanden - alles idioten'verick
zorg.ch
#29433 by @ 10.03.2004 21:05 - nach oben -
und genau die "i gang nöd go wähle, uf mi chunts eh nöd drufa" sind sowieso die allerletschte.
Additional posts
zorg.ch
#29447 by @ 11.03.2004 08:11 - nach oben -
und WAS genau gefällt dir nicht?
sprich klar text bitte.
zorg.ch
#29398 by @ 10.03.2004 13:47 - nach oben -
An Argumenten mangelts bei meinen Posts, weil ich das ganze nicht so ernst nehme, dass ich mir genug Zeit nehmen müsste um auf deine Aussagen detailiert zu antworten, ist mir zu blöd. Über deine politische Einstellung müssen wir auch nicht diskutieren, bin einfach anderer Meinung (besonders bei dem Teil gegen Kapitalismus.. Du lebst in einer Gegend die hald davon geprägt ist, am einfachsten entkommst Du dem mit Auswandern (Kongo?)). Ich bin jedenfalls froh dass ich all den Komfort und die Freiheit (JA! Ist so.) habe.

Wenn Du mir aber zeigst, welche massiven Misstände einem linksextremen Revoluzzer bedürfen, und dass damit nicht mehr Probleme geschaffen werden als gelöst, dann hör ich evtl zu und schraub meinen Troll Level etwas runter.


Stolz geschrieben auf einem Stück Kapitalismus (plus ein wenig community-created zeug).
zorg.ch
#29392 by @ 10.03.2004 13:06 - nach oben -
Beleidigungen sind die Argumente derer,
die Unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau


wo bitteschön ist denn da beleidigung ?

er drückte nur seine interpretation der bezeichnung linksextrem aus, was bei langen nicht heissen muss dass er dich als solcher bezeichnet.

frei nach mir selber:

nur solange eine beleidigung ein fünkchen wahrheit beinhaltet kann man sich beleidigt fühlen.
zorg.ch
#29402 by @ 10.03.2004 14:38 - nach oben -
Ahso... tönt noch gut, ausser das linksextrem
zorg.ch
#29396 by @ 10.03.2004 13:29 - nach oben -
>>nur solange eine beleidigung ein fünkchen wahrheit beinhaltet kann man sich beleidigt fühlen.

häää?? und was soll das heissen? bitte ausführen...

Du fragst mich wo da die beleidigung ist? Im vollen ernst?

>>linksextrem. nett.
>>Ich dachte das sind nur Leute mit körperlichen oder geistigen unzulänglichkeiten


Duke lies den text nochmal. Wen bezeichnet er denn sonst so? Der Text: "Politik: linksextrem-pazifistisch-kommunistische Partei Schweiz! "

Stammt aus meine Profil auf www.uglyfrogs.ch

hmmm...
zorg.ch
#29414 by @ 10.03.2004 16:32 - nach oben -
muahahahahahahahahahahahaha

貴方たち は すごい です よ! ich amüsiär mi köschtlich :-D
zorg.ch
#29416 by @ 10.03.2004 16:44 - nach oben -
auch ein sehr überzeugender post easy... wow...
was lieber Easy willst du uns nur damit sagen? Rätsel rätsel?

Kannst du bitte ein bisschen mehr über deine doch etwas kuriose meinung erzählen?
zorg.ch
#29429 by @ 10.03.2004 19:40 - nach oben -
japanisch ist seine freundin...
zorg.ch
#29514 by @ 11.03.2004 11:31 - nach oben -
ich amüsiere mich nur gerade köstlich wegen dieser.... h-hmm... "rangelei" ;-)
könnten wir ja gradsogut darüber diskutieren, was die wahrheit ist/bedeutet!
*tztztztztzzz*
war aber kein aufruf dazu! ;-)
zorg.ch
#29436 by @ 10.03.2004 21:29 - nach oben -
aber aber mein liebes sterzchen. oder vielleicht schon bald rumpelsterzchen.
bitte sei doch nicht so gespielt verwirrt. oder kommst du da jetzt wirklich nicht mit?
zorg.ch
#29549 by @ 12.03.2004 00:14 - nach oben -
LOL Rumpelsterzchen :) tamisiech
zorg.ch
#30178 by @ 25.03.2004 20:09 - nach oben -
die pda ist ja gar keine träumerpartei, gell. du hast ja saubere kollegen. sorry, aber wer heute noch an den kommunismus glaubt, sollte man schlagen und auspeitschen...
zorg.ch
#30179 by @ 25.03.2004 21:01 - nach oben -
aus aktuellem anlass sollte man die auch noch ans kreuz nageln ;-)
zorg.ch
#30184 by @ 25.03.2004 22:56 - nach oben -
i bring nägel.