zorg.ch
#23552 by @ 21.08.2003 19:22 - nach oben -
Comella (update)

Ich war heute bei Comellas Eltern in Arbon. Es gibt nur wenige neue Tatsachen aber viele neue Fragen...

Tatsachen sind dass sich Comella in der Nacht vom Montag auf Dienstag dem 12. August 2003 in seiner Wohnung in KronbĂŒhl mit einem GĂŒrtel an einer TĂŒre erhĂ€ngt. Kein Abschiedsbrief, keine Nachricht, keine Verabschiedung wure gefunden.

Zu den Spekulationen:
Vermutlich war seine Entscheidung eine Kurzschlussreaktion. Nicht mal von seiner Mitbewohnerin hat er sich verabschiedet. Auch am Wochende zuvor habe man bei seinem Besuch in Arbon bei seinen Eltern nichts bemerkt.

Zu den Fragen:
Was können Ursachen fĂŒr eine solche Kurzschlussreaktion sein ?
Es wurde ein mysteriöses Bild welches Comella selber gezeichnet habe gefunden. Was hat / könnte es bedeuten ?
Hat Literatur und oder Musik zu seiner Entscheidung spĂ€t in der Nacht gefĂŒhrt ?
Warum hat er sich nicht einmal von seiner Mitbewohnerin welche nur wenige Meter neben ihm im Zimmer nebenan geschlafen hat verabschiedet ?

Wir werden am 23.8.2003 anlÀsslich der Clansitzung seiner gedenken und ihn vielleicht nocheinmal in unserer Runde auferstehen lassen.
zorg.ch
#23553 by @ 21.08.2003 19:30 - nach oben -
Die Kurzschlussreaktion ist recht wahrscheinlich, da er null vorbereitet hat. Aber wir wissen von keinen grossen Problemen, seine Eltern auch nicht. Sich umzubringen, ohne Probleme zu haben, kommt mir aber voll strub rein.
Deshalb denke ich, könnte es auch eine Vorgeschichte haben.

Wenn wir also den Grund ĂŒberhaupt je erfahren werden, könnte es bis dahin noch eine ganze Weile dauern.


Möge er in Frieden ruhen.
zorg.ch
#23561 by @ 21.08.2003 20:18 - nach oben -
manche leute haben so enorm "downe" phasen...
aber comella ist mir immer recht rational reingekommen.

aber was immer er fĂŒr probleme gehabt haben mag - fĂŒr ihn sind sie jetzt (hoffentlich) gelöst.
zorg.ch
#23564 by @ 21.08.2003 21:07 - nach oben -
ich kannte ihn leider kaum, doch sind es meist die rationalen welche sich im innern probleme anhÀufen bis es einfach zu viel wird.....

ich möchte aber allen, die ihn kannten, mein tiefstes beileid ausprechen den es trifft mich doch sehr schwer wenn ich lese wie jemand den freitod als letzen möglichen ausweg sieht...
zorg.ch
#23566 by @ 21.08.2003 21:23 - nach oben -
möchte mich dem stillschweigend anschliessen.
zorg.ch
#23574 by @ 22.08.2003 10:49 - nach oben -
erschreckend ist auch, dass immer mehr junge leute den freitod wÀhlen...

obwohl ich ihn nicht kannte (nur von ihm gehört habe), möchte ich auch mein beileid aussprechen und vor allem seiner familie und seinen freunden viel kraft wĂŒnschen, um dieses tragische ereignis verarbeiten zu können.
zorg.ch
#26212 by @ 29.11.2003 12:51 - nach oben -
ĂŒbrigens, ich stöberte gerade die pics auf meiner cam durch und da viel mir eins davon besonders auf.

ihr könnt euch sicher an diese weissen blÀtter an der wand bei comella erinnern, davon hab ich genau eins fotographiert...

darauf steht:
"Manche Menschen wĂŒrden eher sterben als nachzudenken.
Und sie tun es auch."

zorg.ch
#26214 by @ 29.11.2003 13:21 - nach oben -
sein userpic ist auch strub
zorg.ch
#26216 by @ 29.11.2003 13:43 - nach oben -
shit...
zorg.ch
#26286 by @ 30.11.2003 20:10 - nach oben -
Hab mal nachgeschaut: es wurde am 14.5.03 hochgeladen. An jenem Tag wurden auch Pics mit Comella-FlÀschchen, wie wir sie in der Pause gerne trinken, raufgeladen.
zorg.ch
#26291 by @ 30.11.2003 20:53 - nach oben -
Trinkt ihr in letzter Zeit eher mehr , ... oder eher weniger Comella?
zorg.ch
#26300 by @ 30.11.2003 23:59 - nach oben -
Im MilitÀr hats immer am Samstag Morgen vor dem Abtreten Comella gegeben. Da ich mir das Milchtrinken erst im MilitÀr wieder angewöhnt habe (hab vorher keine Milch getrunken) habe ich nachher mehr getrunken.
zorg.ch
#26224 by @ 29.11.2003 15:42 - nach oben -
Duke, weiss man mehr?
zorg.ch
#23571 by @ 21.08.2003 22:33 - nach oben -
Ich weiss gar nicht was ich dazu soll... sein Tod war schon so erschreckend, aber Selbstmord.... :-(
Obwohl ich Comella nicht so gut kannte habe ich ihn als guten und intelligenten Kumpel in Erinnerung.
Sein Ableben macht mich sehr traurig. Mein Beileid an seine Familie und Freunde.
zorg.ch
#23575 by @ 22.08.2003 11:24 - nach oben -
Habe erst heute davon erfahren...

und als ich das Subject in der Mail las dachte ich ach hat er schon wieder einen neuen nick...

Ich verstand zuerst gar nicht was geschehen war, hab die Mail zweimal durch gelesen.

Ich hab lange nichts von ihm gehört, das letzte mal zufĂ€llig in ZĂŒrich getroffen. Es war halt Roman wie er leibt und.

Ziemlich genau vor zwei Jahren hab ich in die RS von der Geburt des Kindes seiner Freundin erfahren, und jetzt nur zwei Jahre spÀter anscheinend ohne einen sichtbaren Grund verschied er aus dem leben...

Es scheint so sinnlos, wie sovieles im Leben.

... Comella ... warthog ... Roman ...
bye mein Freund

Ich werde morgen kommen um seiner zu Gedenken, kann mir irgendeiner den Weg beschreiben (genaue Adresse) und wann... danke

In Memoriam Roman Muther
Thomas Bruderer aka Apophis, wir werden dich vermissen
zorg.ch
#23576 by @ 22.08.2003 17:51 - nach oben -
auch ich kannt roman nicht all zu gut, doch habe ich vor etwa zwei wochen noch mit ihm geredet, als ich ihn am bahnhof wittenbach traf.
er war voller energie, und freute sich auf das openair, an welches er gerade reisen wollte.
nun habe ich gester (21.8.03) von seinem tod erfahren und kann es einfach nicht verstehen. es macht mich traurig, dass er so jung von uns gegangen ist...

ich möchte mein tiefes beileid ausdrĂŒcken, gegenĂŒber seinen hinterbliebenen!

ruhe in frieden, Roman Muther!

in trauer, lorenz
zorg.ch
#23579 by @ 22.08.2003 20:33 - nach oben -
19:00 HB St. Gallen
zorg.ch
#23577 by @ 22.08.2003 19:20 - nach oben -
Es erschrak mir recht, als mir Hans heute moren darĂŒber erzĂ€hlt hat.

Ich kann dazu einfach nichts sagen, dafĂŒr kannte ich Ihn zu wenig. Trotzdem, mein Beileid.
zorg.ch
#23581 by @ 23.08.2003 12:21 - nach oben -
sehr traurig zu hörn, hÀtte schon mal noch gerne mit ihm abgehÀngt, war so ein gediegener hauffen.

Ist so what like a beerdigung?
zorg.ch
#23591 by @ 23.08.2003 13:40 - nach oben -
schon vorbei. ruhe seine asche frieden.
zorg.ch
#23609 by @ 24.08.2003 22:41 - nach oben -
elend grĂŒssigs lĂ€bĂ€....
zorg.ch
#23630 by @ 26.08.2003 23:02 - nach oben -
ich habe am 20. seine todesanzeige in der zeitung gelesen. ich konnte es nicht fassen. kann das sein? warum? ich konnte meine gedanken nicht in worte fassen und konnte den gedanken nicht fassen.

roman war fuer mich jemand spezielles, vielleicht ein vorbild.
16c3 / vorbereitungen cavewar 0.7 / cavewar da habe ich ihn kennen
und schaetzen gelernt.

mein tiefes beileid an alle die ihn kannten und roman ruhe in frieden.

alex aka oracle