zorg.ch
#1357 by @ 16.01.2002 12:59 - nach oben -
Liebe php Bastlers.
Ich möchte hier jetzt ne Diskussion anheizen.
Ich finds zwar gut, dass hier immer wieder neue Features kommen, doch es sieht so aus als ob euer Entwicklungsmodell suboptimal ist.

Man merkt recht gut wenn jemand am Basteln ist, da plötzlich das Forum nicht mehr richtig funktioniert oder sogar die ganze Seite verröstet ist.

Wie wärs, wenn ihr nen unstable-tree hättet, zb. auf zooomclan.org/unstable/
Und wenn ihr dort am basteln seid und etwas funktioniert richtig, könnt ihrs nach / kopieren..
DB könnt ihr ja dieselbe verwenden.

Ausserdem frag ich mich, was an dem Forum noch zu verbessern gibt.

Ich finde alle Lauchi änderungen sind nur noch verschlimmerungen..

Und Milamber, bitte nicht zu agressiv antworten. Ich weiss dass Du mir gerne immer wieder dieselbe Frage stellst, doch fänd ich das jetzt höchst wüst von dir.

mfg

wmute, hoffend dass das grad tut.
zorg.ch
#1361 by @ 16.01.2002 13:09 - nach oben -
Liebe arschabwischer
Ich finds zwar gut, dass ihr ab und zu eine neue Technik ausprobiert, um meinen Arsch zu wischen, aber ich finde, dass ihr die Techniken nicht an meinem hintersten testen sollt.
Wie wärs, wenn ihr euch ein Test-A.rsch besorgt, um daran erst zu üben, bevor ihr mich mit euren unausgereiften techniken belästigt.
zorg.ch
#1363 by @ 16.01.2002 13:16 - nach oben -
Liebe php Bastlers.
dafür solltest Du mindestens 2 Monate lang keinen Satz mit dem Wort "niveau" drin aussprechen.

Sonst machst Du dich ziemlich lächerlich.

Was hast Du nur für ein Problem?

Wenn Du so tust, wärs mir lieber Du würdest nicht an der Page arbeiten.
zorg.ch
#1362 by @ 16.01.2002 13:16 - nach oben -
Liebe php Bastlers.
Und jetzt ohne Emotionen:
Dein Argument stimmt, und ich wäre auch langsam für eine Test-umgebung.

Erklär doch cylander und mir, welche Methode du dafür am besten findest, und helf uns darauf umzustellen.
Meine einzige Bedingung ist: "minimaler Zusatzaufwand für die Entwickler"

Was meine "Verschlimm-besserungen" am Forum angehen, fass dich bitte ein bisschen Konkreter.
zorg.ch
#1364 by @ 16.01.2002 13:17 - nach oben -
Liebe php Bastlers.
mkdir testing
cp -R * testing
zorg.ch
#1365 by @ 16.01.2002 13:30 - nach oben -
Liebe php Bastlers.
ok, ein gerücht hat sich breitgemacht nach dem du auch überall die includes ändern musst. ich weiss ned ob dem so ist. Ausserderdem finds ich im moment noch nicht notwendig ne test heizung zu heizen.
Schliesslich heissen wir ja nicht google.com und müssen schauen das unsere users ja keine parse errors an der nase hängen.

Ich sag mal ganz unverbindlich, ab 200 visits täglich ist so ein teil sinnvoll...

der ton vom lamber war wirklich bischen...na ja ihr wisst schon. Jedoch finde ich das dies ein thema zwischen euch beiden ist.
zorg.ch
#1368 by @ 16.01.2002 13:53 - nach oben -
Includes: Was dann wiederum heissen würde, dass ihr absolute pfadangaben verwendet, was nicht besonders hübsch ist.

Ich meine auch das ewige Zeugs im Forum. mal nimmts den Titel noch mit in die Message, mal ist der Titel der Anfang der Message usw..
Was muss man an dem Forum noch ändern? tut wirklich so. (wie es gestern war).
zorg.ch
#1371 by @ 16.01.2002 14:22 - nach oben -
Die Zeiten ändern sich
Ich finds voll nicht schlim, wenn sie immer was ändern.
Es stört doch niemanden, wenn jetzt der Titel etwas mehr links ist oder ne andere Farbe hat. Das Grundgerüsst bleibt ja das selbe.
zorg.ch
#1372 by @ 16.01.2002 14:22 - nach oben -
Das mit dem Titel funktionierte 30min nicht.

Jetzt ists so:
Wenn man keinen Titel eingibt, werden die ersten 40 Zeichen als Titel dargestellt bei den Posts.
zorg.ch
#1367 by @ 16.01.2002 13:41 - nach oben -

Meine Geduld ist mit deinen Kritiken ist langsam am Ende.
Ja, du bist im Clan, und ja, du bezahlst den monatlichen Beitrag für unseren Hoster.

Wenn dein Surferlebnis gestört wurde, weil eine meiner oder cylanders PHP-Scripts 2min lang nicht funktioniert hat, tut mir das ehrlich gesagt nicht sehr leid.
Falls du findest, dass so etwas nicht vorkommen darf bei zorg, sind wir wirklich unterschiedlicher Meinungen, und sollten das im Clan besprechen.

Wenn du mir und cylander alles so einrichtest, dass ich keinen zusätzlichen Klick an Aufwand habe um das ganze test-mässig zu benutzen, bin ich damit einverstanden.
zorg.ch
#1370 by @ 16.01.2002 14:03 - nach oben -
sorry wenn ich mich einmische, aber ich finde ihr steigert euch da in was rein, was ganz und gar sinnlos ist....

2 minuten oder weniger, es ist doch wurst, da kann man mal seinen kommentar den man gleich mal tippen wollte überdenken!

ausserdem hat im nachhinein immer alles wieder wunderbar funktioniert, oder es ist noch ein neues feature dazugekommen...

ausserdem möcht ich mal wissen was denn der wintermute denn schon alles geleistet hat das er sich hier so auslassen darf...

ach ja, die seti detail sehen hübsch aus, man könnte die stats als nahezu vollkommen lobpreisen!
zorg.ch
#1373 by @ 16.01.2002 14:48 - nach oben -
danke für die lorbeeren...
jedoch ist der trend-watch noch ned fertig, wenn du den mal genau anschaust merkst du nämlich das der nicht ganz stimmen kann.
Er zeigt nämlich nicht die wirklichen werte, sondern irgend welche imaginären werte.
Um das zu ändern muss ich das ganze image erst mal wieder neu schreiben.
zorg.ch
#1377 by @ 16.01.2002 18:23 - nach oben -
eigentlich deiner meinung...
...doch wirst du feststellen, dass die ganze diskussion auf viel zu emotionaler ebene geführt wird, und zwar immer meidrich vs. lamber.
das hat spätestens nach dem antwortpost des anderen nichts mehr mit der technik zu tun.
zorg.ch
#1380 by @ 16.01.2002 20:36 - nach oben -
ja nur ob da der meidrich genauso viel recht hat über was zu motzen wie der lamber ist wohl eher fragwürdig, in anbetracht der leistungen der beiden, oder hab ich schon mal wintermute in der feature list gesehen?
zorg.ch
#1381 by @ 16.01.2002 20:51 - nach oben -
Nun, Slime. Ich hab ja auch nicht gemotzt. Sieh dir mal mein Posting genau an. Ich hab einfach einen Wunsch formuliert.
Und ja, ich hab nix an der Page gemacht. Aber:

Wenn ich die Page nicht benutze weil ich sie zu umständlich finde, gibts nen "warum bist Du im Clan?" Anfick vom Lamber. Wenn ich sie benutze und meine Meinung zur usability sage (hier wäre avaiability wohl das bessere Wort) dann bin ich ein motzer?

An der letzten Sitzung wurde ausdrücklich mehr Feedback gewünscht. Was ich mit dem Post wollte, ist dass alle ihre Meinung dazu sagen (was viele auch getan haben) und nicht damit es einen Lamber-Tiefniveau-Anfick und ein "darfst Du überhaupt motzen" Anfick gibt.

Ok. Fazit: ich werde meine Zunge in Sachen Page in Zukunft zu hüten versuchen. Ich bin ein reiner Page-besucher und kümmere mich nicht darum. Wenn dann einer das Gefühl hat ich sei deplatziert im Clan, bitte. (Der zooomclan ist ja ein reiner Internet-keiner-kennt-den-andern-Clan) dann kann er mich ja aus der DB löschen und was auch immer.
Mein Raushalten bezieht sich auch auf die trash.net Sache (Duke kanns ja machen).
Für die Fraggeria steh ich natürlich nach wie vor zur Verfügung.
zorg.ch
#1384 by @ 16.01.2002 21:03 - nach oben -
diesen post speziell der letzte abschnitt hab ich nicht gesehen. Dies bestätigt ebenfalls meine künstliche Intelligenz.

Meidrich und lamber, macht doch euer differenzen nicht zu einem clan thema.
Und meidrich, schau das mit trash.net etwas wird. Die "avaiability" der page haben wir teil weise auch am hoster zu verdanken.
Sicher sind auch wir _bischen_ dran schuld, doch wenn du genau in der sekunde auf die page kommst wo wir grad index.php hochladen, und das ganze noch ned ganz oben ist gibts nen parse-error.
Zufall ?, Illuminaten ? ich weiss es nicht, jedenfalls ist es ja nach nem refresh wieder behoben.
Ich muss auch sagen das milamber wirklich in einem falschen ton gemolden hat. (siehe erster post von milamber).
Ihr solltet mal eure Vorurteile gegeneinander loswerden.
zorg.ch
#1387 by @ 16.01.2002 21:11 - nach oben -
hehe. Du schreibst sogar Typos ab. Ich meinte "availability" mit nem weiteren l drin aber is easy.

Differenzen&Clan-thema: Nun. Vielleicht ists das ja. Ich werde mich jedenfalls nicht/niemals/nimmermehr in ner Richtung für zooomclan.org engagieren. Gilt auch für den Trash.net. Ich möchte nämlich einfach nicht mit Lamber zusammenarbeiten, um weitere Konflikte zu vermeiden.

Ich bin ja nicht ein besonders braves Kind, aber die Milamber-anfiggs in letzter Zeit fand ich wirklich nur blöd.
zorg.ch
#1390 by @ 16.01.2002 21:22 - nach oben -
Es heisst ja "wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten/benutzen".

ich muss das mal echt mit dir durch diskutieren.
vorallem wegen der trash.net sache. Fänds schade wenn du dich durch eine möglichen Konflikt (den es eh schon gibt) zurück ziehen würdest.
Additional posts
zorg.ch
#1395 by @ 16.01.2002 21:34 - nach oben -
offensichtlich
dein post, mit dem du den thread aufgeworfen hast, war ein offensichtlicher, indirekter anfick an lamber. (finde ich.) ausserdem bist du selbst schuld, wenn du jegliche zusammenarbeit mit einem der member missbilligst. ich finde, in unsrem clan sollte es nicht so weit kommen, dass sich zwei member _so_ nicht mögen. also tragt das mal miteinander aus, aber nicht mit einer anfick-taktik.
zorg.ch
#1400 by @ 16.01.2002 22:59 - nach oben -
Wenn das tatsächlich unser beiden letztes Wort ist, muss einer von uns aus dem Clan austreten.
Additional posts
zorg.ch
#1403 by @ 16.01.2002 23:10 - nach oben -
Du hast recht, ich habe dir schon beides vorgeworfen:
1. Du bist(warst) zuwenig auf der Seite
2. Du kritisierst zu oft.
Das ist widersprüchlich, du hast vollkommen recht. Das Problem denke ich, ist dass ich von allen Clanmembers deine Kritik am wenigsten vertrage, warum weiss ich nicht so genau.

Dass ich nicht an der fraggeria dabei bin, ist ein glücklicher Zufall, so kannst du dort mitarbeiten, ohne dass wir uns in die Quere kommen - vielleicht schaffen wirs wieder zusammenzuarbeiten bis zur fraggeria2?
zorg.ch
#1406 by @ 17.01.2002 07:14 - nach oben -
Nicht so ganz, maidrich
Claudio, diese elenden zwischenmenschlichen Problemchen lösen wir schon - wär mir dann noch, wenn der zooomclan jedes technische Problem, sei es gecodeter, überhitzter, entfernungsüberwindungsmässiger, rosssachenproduzierender oder s/390-assembler-register-bit-xor-'ender Art lösen kann, nicht aber emotionale Erruptionen zweier neuronal vernetzter komplexer Kohlenstoffverbindungen mit oder ohne Seele, verdammt. Drum sprecht Euch aus the hell.
zorg.ch
#1408 by @ 17.01.2002 08:43 - nach oben -
Wie wärs Cedric, wenn du zu den wichtigen Themen dich jeweils einer normalen Sprache bedienen würdest?
zorg.ch
#1401 by @ 16.01.2002 23:03 - nach oben -
Ich finde, dass wintermutes Kritiken aus technischer Sicht nicht nur mich angehen, sondern alle die mit der Page zu tun haben.
Und der bergründete Wunsch hat auch durchaus seine Berechtigung - jede grössere Website testet alles zuerst, bevor sies aufschaltet.
zorg.ch
#1378 by @ 16.01.2002 19:26 - nach oben -
ich möcht mich ja nicht einmischen, aber...
...vor rund einer Stunde, etwas mehr vielleicht, waren da die Posts noch so rot-hellrot eingefärbt. Na ja, und jetzt wieder blau-hellblau. Nix gegen die Farben. Was hat das auf sich?

Aber sonst: ein grosses Kompliment an Euch und die Page. Loorbeerblätter sollen Eure Wege säumen.
Ist echt ne super gedeigene Page. Coole Features, und all die schönen Posts... Weiter so...
zooomclan.org rulez
zorg.ch
#1382 by @ 16.01.2002 20:57 - nach oben -
hm, also alle roten posts hats sind nach deinem letzten login gepostet worden. somit siehst du grad welche post aktuell sind.
Beim blauen ist je heller desto aktueller.
zorg.ch
#1396 by @ 16.01.2002 22:05 - nach oben -
Danke...
Thx
zorg.ch
#1409 by @ 17.01.2002 08:50 - nach oben -
ist ja gut und recht, aber so hell hautfarben, ist nicht gerade augenfreundlich...aber ich sag nichts um die disk. noch anzuheizen....
zorg.ch
#1410 by @ 17.01.2002 08:59 - nach oben -
cylander: die hellblauen/-roten sind einfach tiefer in der hierarchie, nicht neuer oder älter.
Die roten sind neu, die blauen alt.

Slimy: Im moment tröste ich mich damit, dass nicht alle threads >=10 hierarchien tief sind.
Falls dich die Sache akut stört, log dich aus und wieder ein...
zorg.ch
#1411 by @ 17.01.2002 09:10 - nach oben -
ne ist nicht tragisch, ist gewöhnungsbedürftig....aber hoffentlich nicht dauerhaft
zorg.ch
#1412 by @ 17.01.2002 09:20 - nach oben -
Die Text-Farbe möchte ich eben nicht unbedingt ändern bei den posts.
Die Background-Farbe aber schon. Ausserdem muss der Farbverlauf abgeleitet werden können von der Table Backgroundcolor der Page, und man muss festlegen können, wieviele hex-werte pro Schritt die rgb Zahl geändert wird.

Schreib mir please ein mail oder message, welcher Post am mühsamsten zu lesen ist.
zorg.ch
#1414 by @ 17.01.2002 10:09 - nach oben -
es geht nicht ums schlecht lesen, es ist mehr der wechsel von dunkelbraun oder blau in ein helles blau oder ein helles creme, es ist irgendwie ein stilbruch.....
zorg.ch
#1417 by @ 17.01.2002 10:31 - nach oben -
Mir gefällt das so. Das ist ein Feature das ich mir schon lange gewünscht habe, und die Farben passen auch ziemlich rein.

Wie würdest Du es machen, slime? (== konstruktive Kritik)
Additional posts
zorg.ch
#1376 by @ 16.01.2002 18:14 - nach oben -
Die Veränderung
Um der Sache einen philosophischen Touch zu geben: Veränderung ist gut.
Vielen Dank für gegenteilige Meinungen, sollten solche vorhanden sein.
zorg.ch
#1379 by @ 16.01.2002 20:35 - nach oben -
da denn was sich verändert, könnte man auch als evolution bezeichnen, und die liegt selten falsch
zorg.ch
#1385 by @ 16.01.2002 21:04 - nach oben -
ich würd hierzu mal klugscheissern dass Evolution zu einem grossen Teil "Anpassen ans Umfeld" heisst. Folglich ist IMHO das Wort Evolution hier falsch.
Die Wale sind auch nicht plötzlich ins Wasser gehängt weil jemand eine Zeile PHP geändert hat. :)

Aber was solls :) Veränderung an sich ist gut. Aber der Mensch muss da mitkommen.
zorg.ch
#1386 by @ 16.01.2002 21:10 - nach oben -
aber meidrich. jeder weiss doch das die wale aufs land kamen und dort zu elephanten evaluiert sind (das richtige wort?)
zorg.ch
#1388 by @ 16.01.2002 21:14 - nach oben -
scho nöd, oder?
Die Wale hatten mal Fussens. Und sind damit auf der Erde rumspaziert.
Forschungen haben sogar ergeben, dass Wale öfters an LAN-Parties waren und ziemlich gute Kühlungen gebaut haben. Leider haben die meissten aber CS gespielt und wurden deshalb zur Strafe von einem Asteroiden getroffen.

Mit "evaluiert" meintest Du wohl "mutiert".
zorg.ch
#1389 by @ 16.01.2002 21:20 - nach oben -
das gerücht ist nicht ganz so krass wie es aussieht.
Die Wale hörten von einer Abgestürzen Boing Maschine (deren Black-boxes sind recht gesprächig) wie der pilot über ne LAN party sprach.
Leider interpretierte der Mensch zu Wale sprache übersetzte LAN als Land Party.
Folglich bauten die Wale sich Schue und zugen sie an ihre flossen.
Dummerweise brachte sie die schuhe ned mehr von ihren schwimmhäuten, somit mussten sie immer während auf dem lande bleiben.

Neusten wissenschaftlichen erkenntnisen zu folge sind Wale unsere eigentlichen Urväter. Gerhard Schröder hat so eben eine Task-force zur schützung der Wale ins leben gerufen.
zorg.ch
#1391 by @ 16.01.2002 21:25 - nach oben -
Nunja, ich hab das Gerücht gehört, dass die Wale entstanden sind, als Eskimokinder mit Fischstäbchen Lego spielten.

Ist ne mündlich überlieferte Familiengeschichte, wurde vielleicht ein wenig abgeändert mit der zeit.
zorg.ch
#1393 by @ 16.01.2002 21:28 - nach oben -
da könnte was dran sein, denn die Wale (die dann aufm land, also unsere vorfahren) fanden später an ihren häuten paniermehl (damals hiess es noch creldranpencred).
Niemand wusste bisher von wo das denn kommt, nun endlich hast du uns aus der unwissenheit erlöst.
Du bist unser Gott. (möhö)
zorg.ch
#1399 by @ 16.01.2002 22:58 - nach oben -
drugs
ich denke einfach es gibt leute die konzooomieren zuviele harte drogen.
zorg.ch
#1407 by @ 17.01.2002 07:25 - nach oben -
richtig
aber er hat noch eine sache vergessen, weshalb ich an seiner gottheit zweifle. da die wale creldranpencred an den häuten hängen hatten, und kein physik/chemiestudium absolvieren konnten, wegen der damaligen äussert schwierigen wirtschaftslage - wodurch die universtitäten kein geld für professoren hatten - wussten sie auch nicht, dass sie zu poulet gebraten werden würden, wenn sie das nächste mal ferien im öl der sahara machen würden. und so hat die evolution das schnitzelbrot erfunden.
zorg.ch
#1397 by @ 16.01.2002 22:07 - nach oben -
Wale und PHP?
Tja, zu der Zeit, als die netten, damals noch recht armseligen, man konnte sie damals noch fast nich so nennen, Wale ins Wasser gekrochen sind, gabs noch kein PHP... Oder waren da gewisse Urahnen von Bill und co. schon am mechen? ;-)
zorg.ch
#1394 by @ 16.01.2002 21:33 - nach oben -
ich verspreche hiermit ganz verbindlich und offiziell, das wenn wir einen eigenen server haben, mit allem mischt was wir brauchen, mit ner 20GB HD usw, das _ich_ dann eine testumgebung einrichten werde. (trash.net gillt auch als solche)
zorg.ch
#1405 by @ 17.01.2002 00:23 - nach oben -
mein senf.....
so jetzt gebe ich auch noch meine mayo dazu.

ich hab mir gedacht ich werfe mal so ein stichwort in richtung metti.

konstruktive kritik.
zorg.ch
#1413 by @ 17.01.2002 09:52 - nach oben -
Testumgebung gemacht!

www.zooomclan.org/test

funktionierte auf anhieb..

also wenn ihr wollt könnt ihr ab jetzt dort ändern und wenns funzt nach ../ kopieren. sollte einfach immer synced sein..

Kopiert habe ich die files in den letzten 5 minuten, also stand 09:45

mfg

Claudio
zorg.ch
#1436 by @ 17.01.2002 13:25 - nach oben -
Ich muss jetzt immer mechen auf /test, und wenn ichs fertig getestet habe dort, eine ftp-Verbindung zu zorg erstellen, und dort das file von hand rüberkopieren?
zorg.ch
#1445 by @ 17.01.2002 15:12 - nach oben -
Nun, das kann man sicher irgendwie optimieren.

so mit nem php script a la

system("mv $file ../");

nun, wenns dir den Aufwand nicht wert ist -> dann hald nicht.
zorg.ch
#1446 by @ 17.01.2002 16:03 - nach oben -
Ich wüsste nicht, wo den Script einbauen.. bei dem File selbst?

Am häufigsten mache ich einzelne, kleine Änderungen an der page. Bei den grösseren Sachen ists mir das Wert, und ich habs auch schon oft gemacht (bitte löscht das milamber.php jeweils nicht!)
zorg.ch
#1447 by @ 17.01.2002 16:21 - nach oben -
nun, ich denke du könntest n .php erstellen dass du dann hald immer offen hast im Browser..
Ja ist aufwändig, stimmt.. Du musst es wissen ob Du es Benutzen willst.

Also das .php das ich meine würde dann für jede datei im ordner einen link anzeigen, und wenn du den anklickst wird die datei runterkopiert.

*hm* hat deine IDE nicht so eine Funktion?
Nunja. vielleicht wars gestern auch ne Ausnahme, heute hats immer gut geklappt.
zorg.ch
#1415 by @ 17.01.2002 10:10 - nach oben -
jetzt darft demfall auch du was in die feature list eintragen und hast somit minimal rechte erlangt....ich gratuliere
zorg.ch
#1416 by @ 17.01.2002 10:30 - nach oben -
Geht mir aber nicht darum.

Slime, ich muss:
a) nicht meine Clanmemberheit (wüstwort!) mit sowas rechtfertigen (denn zooomclan != zooomclan.org)

b) nicht in der feature List stehen um zu Kritik berechtigt zu sein.
(wohl aber muss diese Kritik richtig sein, hald konstruktiv, und da ist das Threadstartposting etwas zu aggressiv formuliert gewesen, das hab ich gemerkt. Dennoch möcht ich drauf hinweisen dass es nicht mehr ein "ich find das schlecht" sondern ein "könntet ihrs nicht lieber so machen" Posting war.)

Ausserdem muss die Testumgebung auch noch benutzt werden.. Ich hab lediglich die Files kopiert..
Dass das einfach so funzt spricht überigens für die Coder.. Keine absoluten Pfadangaben irgendwodrin == A good thing (tm))

Zu der Problemlösungsangelegenheit werd ich ein anderes mal Stellung nehmen.
zorg.ch
#1418 by @ 17.01.2002 10:33 - nach oben -
ja, ich versteh dich mein sohn, aber wie war das mit den bienen und den blumen.....
zorg.ch
#1438 by @ 17.01.2002 14:24 - nach oben -
Du hast vollkommen recht, trotzdem ist die Kritik, die als erstes mal Cylander und mir einen Mehraufwand bescheren, nicht die willkommenste. *g*
zorg.ch
#1441 by @ 17.01.2002 14:28 - nach oben -
ich habe damit nicht gemeint das gleich alles geändert werden muss, mir persönlich ist es nicht ganz augengerecht, aber andere findens vieleicht ganz gut so......
ich bin mit wenig zufrieden, und denke das so oder so diese page die beste clan page ist die ich je gesehen habe. dessen sollte man sich mal im klaren sein
zorg.ch
#1443 by @ 17.01.2002 14:46 - nach oben -
Ich bin auch ein Perfektionist, 'schöne gsi'!
Das du zorg die beste Clanpage findest ist great! :-)
Das ist auch eines unserer Ziele für die Page.
Natürlich ist eine gediegene Community sehr wichtig für eine Page wie die unsere - ich hoffe dass forum, setistats und bald auch das Schach beliebt sind!

Hooray! Und funkybeats.com
zorg.ch
#1422 by @ 17.01.2002 11:15 - nach oben -
Ja die alte Aufklärungsgeschichte..
Also das geht so:

Da gibts die Bienchen, die fliegen von Blume zu Blume, auf ner grossen Wiese.
Auf der selben wiese ficken auch grad zwei Leute miteinander, und.....
zorg.ch
#1423 by @ 17.01.2002 11:16 - nach oben -
sollte als reply auf den "ja ich versteh dich" gedacht sein.
i'm zorry.
zorg.ch
#1425 by @ 17.01.2002 11:24 - nach oben -
ja ich versteh dich wieder!
zorg.ch
#1474 by @ 18.01.2002 11:25 - nach oben -
schonwieder.

Da das Forum jetzt über 10 Minuten nicht ging, hab ich mir erlaubt die index.php in index.buggy umzubenennen und die index.php aus dem test zu nehmen.

do it yourself.
zorg.ch
#1475 by @ 18.01.2002 11:32 - nach oben -
wiso hab ich das gefühl das immer wenn du ins forum kommst es nicht funktioniert?!?! nein nur spass...du kanns ja für deine negativen strahlen nichts dafür...
zorg.ch
#1484 by @ 18.01.2002 14:53 - nach oben -
ähm ich sag dir jetzt nur eins.
Du wärst jetzt tod wenn du mein file überschrieben hättest an dem ich am mechen war.
zorg.ch
#1485 by @ 18.01.2002 15:01 - nach oben -
a) Umgangston
b) lesen lernen
zorg.ch
#1487 by @ 18.01.2002 15:09 - nach oben -
keine Angst wmute, solange ich noch dabei bin, tut dir der cylander nichts an.
zorg.ch
#1488 by @ 18.01.2002 15:42 - nach oben -
Das habe ich auch nicht befürchtet.
Aber mir scheint, als ob einige Leute hier (und ich bin davon nicht ausgeschlossen) sich manchmal recht im Ton vergreifen.
Anficken ist ja gut und recht, aber Cylander darf gern auch mal was anderes sagen als "Stricher".
Vorallem an LUGS Treffs.
zorg.ch
#1490 by @ 18.01.2002 15:55 - nach oben -
ok, hast recht.
zorg.ch
#1492 by @ 18.01.2002 16:04 - nach oben -
Stricher ist aber ein so hochstehendes Wort, von Leuten kreiirt und benutzt, die über den immensesten Wortschatz pflegen bei ihrer Gesprächskultur; das kannst du doch nicht einfach so abschreiben?!!
zorg.ch
#1507 by @ 18.01.2002 17:23 - nach oben -
soso
isches da?
und abschreiben tut man wörter nicht, man verschiebt sie in den passiven wortschatz.
zorg.ch
#1518 by @ 18.01.2002 23:32 - nach oben -
ja, das ist es.
Kannst ja mal bei Soapy im TV die "Strichertubbies" schauen.
zorg.ch
#1491 by @ 18.01.2002 15:58 - nach oben -
auf punkt "a" geh ich ned weiter ein. Sieh unten.
wir sind nach wie vor _nicht_ slashdot. Ausserdem solltest du vielleicht noch die vorgeschichte kennen.
Der lamber hatte grad sein blättern code eingebaut als du sein file überschrieben hast.

Das macht man nicht!
Ausserdem hatten wir uns doch geeinigt das wir einander ned in den files herumstinken.
zorg.ch
#1495 by @ 18.01.2002 16:22 - nach oben -
nochmals b) LESEN LERNEN.
Ich hab das original-File nach index.buggy kopiert.
kopieren != überschreiben

Dann wollt ich sagen dass ihr zwar nicht für jede Zeile PHP das testing benutzen könntet, aber für Ausfälle > 10 Minuten recht gerne. (da fallen die 30 Sekunden, die es allerhöchstens braucht um das testing nach ../ zu moven nicht ins Gewicht).

Wieso ich ungeduldig bin wenns 10 min nicht geht:
Mein Lehrbetrieb hat nen ISDN Dial on demand Router hier, und es ist am Telefon für jeden sichtbar ob der grad on oder off ist.
Dh. dass wenn ich 10 minuten lang zooomclan.org periodisch reloade fühl ich mich recht unwohl. (_ja_, es macht was aus. ich sollte vielleicht nicht zuviel so Zeugs machen.) wenn ich also für einen Forum-Visit 10 Minuten brauch (sorry, ehrlich. Aber in den letzten 3 Tagen kams dem nahe) kann ich mir nur noch einen pro Tag leisten.
zorg.ch
#1498 by @ 18.01.2002 16:36 - nach oben -
also nochmals.

Mir ist es recht egal ob du das teil jetzt kopiert oder gelöscht hast. Es geht darum das ich etwas eingebaut habe, abgespeichert habe und wenn ich auf die page gehe diese feature nicht da ist.
Was mach ich da ? Ich schau als erstes ob was am script ned stimmt 5-10min. Erst danach geh ich vielleicht mal schauen ob aufm ftp noch alles i.O ist.
Ich hoffe du verstehst mein Standpunkt. Es ist ja schon so das die page manchmal bischen down ist. (selten sind wir daran schuld, auch wenn die page langsam ist)
Aber es ist für mich eindeutig zu viel des guten wenn du kurzer hand unser offenes file kopierst.
Ausserdem haben wir ja eben abgemacht das nichts _gar_ nichts an der page gemecht wird ohne mir oder milamber etwas davon zu erzählen.
zorg.ch
#1500 by @ 18.01.2002 16:50 - nach oben -
Naja, dass es genau so abläuft wie Du grad sagst ist recht unrealistisch.

Also, dann bitt ich euch nochmals drum, nachdem ein 100-Posts Thread nicht gefruchtet hat, ein testing-tree aufzusetzen.
zorg.ch
#1505 by @ 18.01.2002 17:07 - nach oben -
was machst denn du als erstes wenn bei nem script etwas ned tut ?
zorg.ch
#1509 by @ 18.01.2002 17:39 - nach oben -
Der Kommentar
Claudio, ich vertrete von jetzt an auch die Meinung, dass Du es übertreibst.
An Wortspielereien festzuhalten, wie "kopieren != überschreiben", obwohl Du nach dem Kopieren des Original-index.php das Test-index.php hingestellt hast, was einem 'Überschreiben mit vorherigem Backup' gleichkommt, ist hier nicht angebracht.
Wir haben gesagt, dass Änderungen an Files Anderer vorher unausweichlich besprochen werden müssen. Du widersprichst dieser Abmachung mit dem billigen Argument "Naja, dass es genau so abläuft wie Du grad sagst ist recht unrealistisch. "; wenn Du jedoch als einziger der Abmachung widersprichst, und es deshalb nicht so abläuft wie geplant, hast Du durch Dein dadurch selbstbezogenes Argument gleichviel gesagt wie: "Ich halte mich nicht an unsere Abmachungen".
Und sowas, lieber Claudio, find ich nicht i.O.

Der Thread hat durchaus gefruchtet. Er hat Sachen ans Licht gebracht, wie z.B. die Teamfähigkeit einzelner Member, was IMHO nichts Unwichtiges ist - egal, ob man sich darüber stresst, dass die menschliche Technik manchmal 10 Minuten versagt, oder nicht.
zorg.ch
#1519 by @ 18.01.2002 23:45 - nach oben -
Sobald wir Slashdot-ähnliche Besucherzahlen haben, verspreche ich, dass ich mich persönlich befassen werde mit der Testumgebung.
Falls jemand von euch schon vorher etwas in der Richtung will, freue ich mich auf euer gut ausgearbeitetes, mir fertig vorgekäutes Konzept, wie das passieren soll.
zorg.ch
#1493 by @ 18.01.2002 16:06 - nach oben -
Ein bisschen heftig finde ich schon, wie du argumentierst, wmute; für das dass du bis jetzt noch keinen Finger gerührt hast für die Page.
zorg.ch
#1617 by @ 21.01.2002 15:44 - nach oben -
Bastelt doch nur weiter, ist schon recht so.
Solang ihr nicht grüsige Farben wie Grau und Organgsch nehmt!
zorg.ch
#64472 by @ 17.01.2005 22:47 - nach oben -
LEGENDÄÄÄR...ich habe sogar gemeint eine ganz bestimmte frage an claudio entdeckt zu haben bzw die andeutung ;-)
zorg.ch
#64483 by @ 17.01.2005 22:57 - nach oben -
Die ist eh mehrmals gefallen, und ca. 3-4 Monate später hab ich sie nicht mehr beantworten können und die konsequenzen gezogen ;)
zorg.ch
#64489 by @ 17.01.2005 23:00 - nach oben -
wenn man sich die ganze alte sauce reinzieht kommt einem das irgendwie vor als wenns gestern gewesen wäre...
zorg.ch
#64491 by @ 17.01.2005 23:03 - nach oben -
Ne ist definitiv lange her :) eigentlich ja nur 3 Jahre, aber gliich.. Für mich war das: letzte 1.5 Jahre der Lehre beenden, RS, 1 Jahr arbeiten, FH Studium anfangen..