zorg.ch
#112898 by @ 22.12.2010 16:42 - nach oben -
hello zorg

we have a situation.

facts:
- sylon oder wie auch immer die firma jetzt heisst, der das zeug gehört, zĂŒgelt nach basel. es war nicht immer ganz klar, aber mittlerweile sieht es so aus, als nehmen sie unseren server auch mit.
- wir haben keinen administrator.
- claudio ist als einziger root. claudio ist nicht zustÀndig weil nicht mitglied, ausserdem ist er krank und weit weg. gute besserung btw!
- nico ist auch weit weg.
- keine ahnung was oli so treibt.
- ich habe keine ahnung von informatik und server zĂŒglen.
- die firma meint, ich sei der kontakt, und sie wollen mich anrufen. ich habe kein handy mehr.
- die zeit drÀngt also, sie wollten uns schon vor einem monat anrufen.

die ausfĂŒhrliche situation befindet sich im mailwechsel, der ĂŒber das irc-topic erreichbar ist. dann muss ich nicht alle mailadressen anonymisieren und so, und jemand kann den kontakt direkt aufnehmen.

fragen:
- wer nimmt kontakt mit der firma auf?
- wer macht den admin und fÀhrt die kiste runter und spÀter wieder rauf?
- wollen wir den server in basel haben?
- und ĂŒberhaupt?

planung:
- ich denke, heute nachmittag, also in den nĂ€chsten zwei stunden, mĂŒssen diese fragen entschieden worden sein. vielleicht sollte jemand den lead ĂŒbernehmen.
- kontakt zur firma muss heute abend hergestellt worden sein.


ich habe schon vor langer zeit in die nĂ€chste gelĂ€ndekammer gekuckt; wir brĂ€uchten ein konzept fĂŒr einen neuen server, ein anderes angebot weil immer stromausfĂ€lle, etc. niemand wollte hören, e-m, bin ich zurĂŒckgetreten, und habe cedi.ch vorsorglich mal weggezĂŒgelt. viel spass noch ohne mich ;)


also jungs: wenn zorg nicht sterben soll, schlage ich vor, dass jemand noch in dieser minute die finger rausnimmt. auch ich fÀnde es schade!

sonderegger out.
zorg.ch
#112899 by @ 22.12.2010 18:17 - nach oben -
momer langsam mol dÀ schlitte hebe, hÀ!
zorg.ch
#112901 by @ 23.12.2010 04:58 - nach oben -
Schön das es dich genau so wenig kratzt wie alle anderen aber im IRC ein riesen Theater veranstaltest.

Also ich kann leider hier von Thailand auch nicht viel machen sonst wĂŒrde ich schon noch nach Pratteln fahren und den Server wieder starten. Claudio hat root und kann das PW sicherlich innerhalb von einem Tag demjenigen der es braucht liefern.

Bert, wÀrst du bereit entweder den Server wieder hochzufahren (wird haben das Housing bis Ende Januar bezahlt!) oder sonst vorlÀufig den Server am jetztigen Standort abzuholen damit wir wenigstens im Besitz aller Daten sind?
zorg.ch
#112902 by @ 23.12.2010 08:34 - nach oben -
So, sorry Cedi, dass ich gehandelt habe, anstatt im forum zu posten.

Ich habe mich bereit erklĂ€rt, mich darum zu kĂŒmmern, und habe bereits angerufen. Ich brauche nur noch das pw vom claudio.

Und natĂŒrlich ist es zumindest in meinem Interesse, dass der Server weiterlĂ€uft, solange er noch mag.

zorg.ch
#112906 by @ 24.12.2010 18:28 - nach oben -
Merci, bert!
zorg.ch
#112910 by @ 28.12.2010 09:40 - nach oben -
gut gemacht bert!

web, mail, irc scheinen zu laufen. gab's probleme, oder gibt's immer noch?
zorg.ch
#112912 by @ 29.12.2010 11:30 - nach oben -
Nicht, dass ich wĂŒsste... ein service werfe wohl hĂ€ufig fehler, ich gucks mir mal an, aber sonst tut glaubs öppe alls...
zorg.ch
#112913 by @ 29.12.2010 12:08 - nach oben -
der Stats-Bot im IRC fehlt glaub noch :)
zorg.ch
#112917 by @ 30.12.2010 20:06 - nach oben -
OOOOH NOES, ZE CATASTROPHY!
zorg.ch
#112945 by @ 15.01.2011 14:56 - nach oben -
wa isch denn jetzt s'problem gsi? ukrainischi chinder? staub uf de northbridge?
zorg.ch
#112950 by @ 19.01.2011 16:53 - nach oben -
-.-
zorg.ch
#112958 by @ 27.01.2011 16:25 - nach oben -
sorry, dini ma isch gad uf em kabel ghocket.
nei moment, isch es software-update gsi wo e dĂŒmmi tue hĂ€t... frogsch mi mol nomol persönlich, bi etz z'fuul zums erklĂ€re.
zorg.ch
#112903 by @ 23.12.2010 11:51 - nach oben -
junior... als ich dein mail bekommen habe, ist es nicht lange gegangen, bis die information, samt drama, weitergeleitet war. du hast es einen monat verpennt, herr offizier :P

es beisst mich halt schon ein wenig. aber darum hab ich mich ja gekratzt.