zorg.ch
#107720 by @ 10.08.2008 05:41, edited @ 10.08.2008 05:41 - nach oben -
Zorg Userlist

Ganz super, jetzt sind die höchst behinderten Spambots schon so anpassungsfähig, dass sie auch auf dem selbergebastelten Zorg ihre User erstellen können. Und weil sie es können, machen sie es gleich tausendfach. Die User dürften in den letzten zwei Monaten irgendwann entstanden sein, oder begonnen haben, zu entstehen, denn wir hatten die Liste im Vorstand vorher nämlich mal grob gereinigt.

Im unteren Teil sieht man die zufällig benannten User mit vierstelligen User-IDs: Userliste

Ganz ganz toll gemacht haben es die *hust* "Entwickler" eines anderen Spambots, oder zumindest einer anderen Version davon, die weniger massiv abgeht, aber dafür die besten Usernamen vergibt... Nämlich z.B. diesen hier:

cigarette|cheap cigarette|discount cigarette|marlboro cigarette|camel cigarette|cigarette store|cigarette cases|buy cigarette|online cigarette|cigarette smoking|cigarette coupon|cigarette smoke|newpo

Hahaha *facepalm*

"Jeee, ein Bot hat irgendwo einen unleserlichen User erstellt, aber es steht Marlboro drin. Da wechsle ich doch sofort meine Zigimarke! Ich glaube ich renne auf der Stelle, auch wenn ich noch im Pijama bin, zum nächsten Kiosk, und kaufe mir zwei Stangen Marlboro."

Nein echt, wem dieser Bullshit wohl nützen mag...


Sollen wir die Usererstellung technisch ein wenig abändern, um bis zur nächsten Generation dieser super Errungenschaften von Spambots wieder Ruhe zu haben?
zorg.ch
#107723 by @ 10.08.2008 08:05, edited @ 10.08.2008 08:06 - nach oben -
> Sollen wir die Usererstellung technisch ein wenig abändern, um bis zur nächsten Generation dieser super Errungenschaften von Spambots wieder Ruhe zu haben?

Es wird Zeit für ein Captcha

Und wenn wir gleich dabei sind: eine Blacklist Whitelist im Error-Reporting, damit es nicht ständig irgendwelche Einträge gibt, weil ein Bot in den Events, Gallery oder Hunting-Z "seine" Web URL anhängt...

zorg.ch
#107724 by @ 10.08.2008 12:04 - nach oben -
haha...föni
zorg.ch
#107728 by @ 10.08.2008 20:14 - nach oben -
what you say